Houzz Logo Print
anita_holledauer

Farbe nur im Vorraum oder auch im Stiegenaufgang?

Anita Holledauer
vor 4 Jahren

Liebe Community,

ich überlege seit einiger Zeit, ob ich unseren künftigen Eingangsbereich in unserem Neubau mit etwas Farbe aufpeppeln soll. Grundsätzlich mag ich es schlicht, aber andere Beiträge in diesem Forum machen mir Mut hier auch etwas mutiger zu werden.

Angefangen hat meine Überlegung damit nur den Vorsprung gegenüber der Eingangstüre farblich hervorzuheben. Aufgrund eines anderen Beitrages war ich mir dann unsicher, ob das den länglichen Raum nicht zu sehr zonieren würde. Daher die Folgeidee die gesamte Wand (dh inkl dem Bereich bei der WC Türe und dem Eck mit dem Wäscheschacht zu streichen.

Damit würde ich jedenfalls eine Abgrenzung zum Stiegenaufgang schaffen. Ich frage mich jetzt, ob das gut aussieht, oder ev die ganze Wand im Stiegenbereich auch noch mitgestrichen werden sollte?

Super fände ich eine dunkle, kräftige Farbe wie zB grau, grün oder blau.

Vor der vorspringenden Wand soll ein Spiegel und ein Konsolentisch hin. An der Wand im Norden kommt von links nach rechts ein großer Einbaukasten und anschließend eine Garderobe mit Sitzbank.

Hier die Skizze mit der Markierung für die Variante das ganze Stiegenhaus und die Wand im OG mitzustreichen (Stiegenfenster sind 240cm tief und geben viel Licht):

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.