Houzz Logo Print
hanna_zbl

Teppich unterm Esstisch

Hanna Zbl
vor 4 Jahren

Hallo in die Runde,
wir wohnen jetzt seit ca einem Jahr in unserem Haus. Es ist noch lange nicht alles so, wie wir es gerne hätten, aber Stück für Stück bewegen wir uns dahin. Wir haben einen sehr schönen Eichenparkettboden. Unter dem Esstisch haben sich jedoch schlieren und Kratzer gebildet, obwohl wir Filz unter den Stuhlbeinen haben. Daher die Überlegung eines Teppichs unter dem Esstisch. Wir haben einen Juteteppich gekauft und hingelegt. Ganz überzeugen tut er mich aber leider noch nicht. Irgendwas fehlt oder er ist einfach zu groß oder es passt einfach nicht, weil der Tisch an der Wand steht? (Wir wohnen in einem Doppelhaus, daher ist das Haus etwas länglich und schmaler)
Habt ihr Tipps oder Ideen? Unser Plan ist eigentlich eine Bank an der Wand zu integrieren (ähnlich wie auf dem letzten Bild) Wir haben auch überlegt die wand halb hoch zu streichen? Vll in dem Ton des Musters auf dem Teppich? Oder passt an dieser Stelle schlichtweg kein Teppich? Wie kann ich sonst besser den Boden schützen? Vielen Dank für all eure hilfreichen Antworten.
LG Hanna

Kommentare (18)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.