Houzz Logo Print
sabine_stadler85290

Kinderzimmer umgestalten

Bine
vor 4 Jahren

Liebe community, das Kinderzimmer unseres Sohnes soll umgestaltet werden. Ausschlaggebender Punkt dafür ist, dass seine Lego-Sammlung besser zur Geltung kommen soll und er besser dran kommt, dafür aber alle anderen Spielsachen einen festen verräumten Platz bekommen. Wir könnten natürlich einfach ein weiteres Regal in sein Zimmer stellen, aber das wird zu viel. Seine Möbel sind zwar alle aus einer Serie, aber dennoch sieht es nach Sammelsusrium aus. Außerdem darf er nach dem (geplanten) Dachgeschoss-Ausbau ein Stockwerk höher ziehen und soll dann neue Möbel bekommen. Das Kinderzimmer wird anschließend zum Arbeits- und Gästezimmer. Unsere Idee: das vorhandene Bett vom Schweden, das später auch als Gästebett benutzt werden kann, soll umbaut werden. An der Außenwand plan oben Bett mittig, links und rechts davon jeweils ein raumhoher Schrank, über dem Bett weitere Oberschränke. Die fehlende Tiefe der Schränke mit Regalen "füllen". Zudem soll an der gegenüberliegenden Wand eine Schrank-/Regalwand entstehen, am liebsten auch über der Tür. Meine Bedenken: Sind das zu viele Einbauten, die dem Zimmer eine erdrückende Wirkung geben? Bisher stehen eben an den beiden Wänden sein Bett und eine Kommode und gegenüber ein Schrank und eine Kommode hinter der Tür. Der freie Platz reicht zum Spielen, um z.B. seine Holzeisenbahn aufzubauen. Über Ratschläge würde ich mich freuen. Danke, Sabine


Grundriss Kinderzimmer · Mehr Info


Beispielhaft Bilder von houzz


Orleans Beach House · Mehr Info


New Victorian · Mehr Info


maison de ville Paris · Mehr Info


Appartement Paris 12 - 65m2 · Mehr Info


Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.