Houzz Logo Print
g_m_s

Grundrissgestaltung mehr als kompliziert

g_m_s
vor 4 Jahren

Hallo liebes Houzz Team, liebe Community.

Leider hab ich ein kleines bzw. großes Problem mit meinem aktuellen Grundriss. Ich würde gerne die Zimmer reduzieren und mehr Raum gewinnen - also nicht so easy, da es doch viele Glasfronten gibt. Auch bei den Mauern (tragend oder nicht) sehe ich mich nicht wirklich raus.

Ich hätte gerne eine offene Wohnküche mit Sofa Richtung Kamin und Terrasse ausgerichtet und jetzt wird es etwas komplizierter, auch das Schlafzimmer Richtung Kamin ausgerichtet ( der Kamin ist 1,40 m lang...)

Die Nasszellen wären glaube ich im Norden besser aufgehoben.

Also ein kompliziertes Projekt. 1 Schlafzimmer Richtung Kamin mit direktem Zugang ins Bad mit Dusche und 2 Handwaschbecken und Ausgang in den Garten bzw. Terrasse. 1 Gästezimmer mit direktem Zugang zum 2. Badezimmer mit Handwaschbecken, Wanne und Toilette.

1 separate Toilette mit Handwaschbecken im Eingangsbereich und zu guter letzt ein Reduit (Abstellraum mit Waschmaschine) auch im Eingangsbereich.

Klingt kompliziert und ist es auch. Ich wäre für jeden noch so klein Tipp äußerst dankbar.

Herzlichen Dank



Kommentare (14)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.