Houzz Logo Print
yogi_mauenheim

Brauchen Hilfe bei der Grundrissgestaltung

Yogi Mauenheim
vor 7 Jahren

Hallo liebe Houzz Community,

vor kurzem haben meine Frau und ich ein Haus von 1959 mit einem Anbau von 1991 ergattert. Momentan sind wir fleißig am entkernen, wo wir bereits die ein oder andere Überraschung hatten.

Es wir alles neu gemacht. Strom, Wasser ,Heizung, Fenster, Fassade, Dach. Also eine Kernsanierung ;) .

Grundsätzlich hatten wir auch schon ein zwei Ideen wie der Grundriss dann am Ende aussehen sollte. Jedoch haben uns Familie und Freunde in dieser Hinsicht ein wenig verunsichert.

Insgesamt sind es ohne Dachboden und Keller knapp 196 qm. Der Dachboden wir zu einem großen Raum ausgebaut. Vom Hauptgebäude zum Anbau gibt es einen Höhenunterschied von knapp 40 cm, welcher sich durch 3 Stufen bemerkbar macht.

Vielleicht kann ja der ein oder andere eine Grundidee in der Raum werfen.

Freue mich über jeden Hilfreichen Poste.

Verregnete Grüße aus dem Raum Unna

Rafael

Kommentare (13)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.