Kleine Küche für eine große Familie
vor 5 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (20)
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Neue Ideen für Ihr (kleines/großes) Badezimmer
Kommentare (5)Wie mache ich die Rinne sauber? Gar nicht, der ganze Schmutz fließt mit Haaren einfach durch den großen Ablauf ohne Sieb ab , falls doch mal was hängen bleibt, einfach eine Flaschenbürste benutzen. Seit 15 Jahren gab es noch nie eine Verstopfung des Siphons – Fugenlose Beläge, die ohne Gefälleschnitte aufgelegt werden können sind das Pflegeleichteste überhaupt –– Der Mittelbelag spannt sich gleichmäßig mit Wasser und durch das Gefälle innerhalb der Rinne entwickelt das Abwasser einen schönen Wasserstrudel zum Ablauf und zieht sogar lange Haare mit ab, somit entfällt das wöchentliche „Haare aus dem Sieb“ ziehen wie bei anderen Rinnen völlig. Warum ein Röhrensiphon? Sie würden lieber einen Topfsiphon oder ähnlich einbauen, davon können wir Sie nicht abhalten. Doch stellen Sie sich folgende Fragen? Wollen Sie alle 2 Wochen ihre Haare aus einem Sieb ziehen? Möchten Sie üble Gerüche, da bei anderen Geruchsverschlüssen oft die Stauwasserhöhe nicht eingehalten wird? Möchten Sie einen Ablauf wirklich reinigen? Falls Sie keine Antwort bejahen können, sollten Sie oder Ihr Handwerker vielleicht eine halbe Stunde investieren und ggf. lieber einen kleinen Schlitz in den Betonboden aushöhlen. Da eine Dusche im Schnitt bis zu 30 Jahren ihre Pflicht erfüllt sind wir der Meinung, dass Sie diese geniale Erfindung aus dem 18. Jahrhundert nutzen sollten. Unser System kann ohne Sieb angelegt werden, somit fließt das Wasser samt Haaren, einfach ab. Genial, oder? Falls doch mal ein Haar in der Rinne hängen bleibt einfach mit einer Flaschenbürste durchputzen. Zusätzlich gibt es auch ein besonderes Aufsatzsystem, das einfach an den Wasserhahn angeschlossen werden kann und ähnlich wie ein Mini-Hochdruckreiniger funktioniert....mehrIdeen gesucht für kleine offene Küche
Kommentare (13)@Sacha: Hi, das ist klar. Am Anfang sollte man natuerlich alle Rahmenbedingungen kennen, war leider nicht der Fall. Ich denke, dass man trotzdem noch was "orginelleres" machen kann. Das braechte natuerlich eine genauer angepasste Loesung fuer euch. Schau einfach mal auf unserer Internetseite oder Facebook Profil vorbei. Vielleicht findest du noch andere Projekte, die dir gefallen. Gerne erstellen wir dir einen kostenloses Angebot fuer unsere Planung und erklaeren dir genau, wie wir arbeiten. @Verena: Vielen Dank, wir haben die Sachen erst kurz vor Weichnachten vorgestellt und warten noch auf das Feedback. Schau einfach mal auf unserer Internetseite/ Facebook vorbei. Da stellen wir oft neue Sachen rein. Lg Kasia...mehrSanierung+Anbau für ein kleines altes Haus.Eure Meinung ist gefragt.
Kommentare (33)Da sind sich dann wohl alle einig ;) Auch wir sind zu der Erkenntnis gekommen, das der Anbau als eigenständiges Gebäude wahrgenommen werden soll. Was mir erst durch diese Diskussion klar wurde ist, was HH angemerkt hat, nämlich das der Anbau mit den kl. Fenstern aussieht, als ob das Dach fehlt.Vielen Dank für diese Erkenntnis HH. Wir werden ein grosses Fenster und seitl. Fenster (Richtung Ost und West) planen, angelehnt an die Einrichtung der Küche. Denn wo grosse Fenster sind fehlt leider die Fläche Regale und OS, die wünsche ich mir aber, weil ich bisher keine hatte. Liebe Frau Bushuven, herzlichen Dank für ihre Visualisierungen. Die Hausansicht sieht auf ihrem Bild sieht sehr stimmig aus, ich befürchte nur, wir werden die Fenster im Altbau nicht alle verändern können. Auch die Innenansichten gefallen mir ausgesprochen gut. Ein Blick vom Flur bis ins WZ war gewünscht und auf ihrer Darstellung sieht es genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Wir überlegen, die Insel ohne Kochfeld zu planen , evt auch etwas kürzer, damit zwischen Esstisch und Insel mehr Platz bleibt. Das würde mir besser gefallen. Wie es aussieht, darf der Anbau noch 60 cm länger werden (Richtung S/W). Dann rutscht der Block auch noch etwas tiefer und es bleibt mehr Platz bis zum Sitzfenster. Mir ist klar, das diese Plattform als Inspiration und Gedankenaustausch dient. Eine Detailplanung ihrerseits habe ich keinesfalls erwartet. Ich finde es wundervoll , dass hier ein so reger und Ideenreicher Austausch stattfindet, und das das für und wider der Projekte diskutiert wird. Eine wirklich tolle Unterstützung! Unser nächster Schritt wird die Küchenplanung sein, damit wir die Fensterflächen festlegen können. Um das eine zu entscheiden , muss ich wohl erst das andere etwas genauer unter die Lupe nehmen. Auch hier würde ich mich über weitere Unterstützung freuen. Aber vielleicht macht es Sinn ersteinmal in ein Küchenstudio zu gehen? Vielen Dank Heike für deinen Beitrag, euer Anbau wird bestimmt sehr schön und stimmig zu eurem Haus. Die Wiederholung der Farben und des Materials spielen dabei sicherlich eine entscheidene Rolle. Wir hoffen, dass das auch in unserem Fall gelingt....mehrWohnungsumbau für eine kleine Familie
Kommentare (11)Hallo Finda, falls Sie die Bauarbeiten auf ein absolutes Minimum reduzieren wollen, könnten Sie auf eine Änderung des Flurs verzichten und die Küche in das aktuell als Schlafzimmer bezeichnete Zimmer verlegen. Dann wäre das Büro das Kinderzimmer, das Kinderzimmer das Elternschafzimmer und die jetzige Küche z. B. Büro. Den Grundriss finde ich nicht optimal, und das Eßzimmer wäre nicht separat - ich bin mir aber nicht sicher, ob Sie das gern so hätten oder es eher wegen der kleinen Küche überlegt hatten. Theoretisch ließe sich dann überlegen, das Bad in die jetzige Küche zu verlegen. Faktisch wäre damit aber die m. E. suboptimale Aufteilung in diesem Bereich zementiert. Wenn es gerade aus Zeit- oder Budgetgründen nicht die Maximallösung sein soll, wäre es eine Überlegung wert, fast nichts zu machen (Schlitze verputzen, Küchenanschlüsse herstellen, Badewanne polieren, neue Mischbatterien und die Heizkörpernische im Bad isolieren - die Wand ist vermutlich recht dünn). Dann könnten die grandiosen Badezimmerfliesen noch ein paar Jährchen bleiben und Sie finden heraus, was Sie im Alltag wirklich stört oder was Sie vermissen. Wenn der Umbau dann an der Reihe ist, können Sie das berücksichtigen. Gegebenenfalls könnten Sie zusätzlich zur Verlegung der Küche vom langen schmalen Zimmer eine Durchgangsbreite abknapsen, um von dort einen Durchgang zum Wohnzimmer zu schaffen (dieser Durchbruch wäre der einzige Abriß). Dann kann der Wohnungsflur verkürzt werden und der gewonnene Platz der jetzigen Küche zugeschlagen werden, die sich dann als Schlafzimmer nutzen lässt....mehr- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 JahrenZuletzt geändert: vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren