webuser_63135123

Kleine Küche für eine große Familie

Odonata
letzten Monat

Liebe Community,

wir sanieren derzeit unser Haus und die alte Küche soll ersetzt werden.


Die Küche ist sehr klein, trotzdem haben wir uns gegen eine Vergrößerung zum Esszimmer entschieden, da die Wand zum Esszimmer eine tragende Wand ist. Dafür war uns der Aufwand einfach zu groß, auch weil dies nicht das einzige Projekt bei der Sanierung ist.


Wir sind eine fünfköpfige Familie und bei uns wird viel gekocht. Daher haben wir einige Ansprüche an unsere kleine Küche. Aus diesem Grund würde ich mich über viele Anregungen sehr freuen!


Hier die Wünsche an unsere Küche:

- Viel Arbeitsfläche

- Eine große Kochfläche

- Der Thermomix nah an der Spüle (ich verarbeite viel aus dem Garten)

- Stauraum für Kochutensilien (Geschirr ist im Esszimmer und der Vorratsraum ist im Keller)


Außerdem haben wir noch ein bauliches Problem. Das große Küchenfenster erlaubt nur eine Arbeitsflächenhöhe von 91cm. Mein Mann und ich sind sehr groß und würden eine Arbeitsflächenhöhe von 103cm bevorzugen. Dies würde bedeuten, dass wir unterschiedliche Höhen in der Küche hätten. Wie kann man das umsetzen?


Ich freue und bedanke mich im Voraus für alle Beiträge!



Kommentare (20)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.