Houzz Logo Print
sach_ah

Ideen gesucht für kleine offene Küche

Sacha
vor 6 Jahren
Hallo zusammen! Wir haben eine Doppelhaushälfte gekauft (2006 gebaut) und knobeln gerade - unter anderem- an der Küchengestaltung.

Anders als im Grundriss gibt es aktuell keine Tür zum Essbereich sondern nur eine zum Flur. Die Wand zum Essbereich wollen wir eine ca 180cm Öffnung schneiden lassen (ganz entfernen geht wegen der Statik nicht). Es bleiben also 65 cm je Seite stehen.

Wir stellen uns generell eine L-From vor und tendieren zu einer eher helle, dezente Farbgestaltung mit flachen Fronten. Ich habe mal mit einem primitiven Tool versucht die grobe Aufteilung der Elemente wie wir sie uns vorstellen zu verdeutlichen. Die Fronten, Griffe, Farben sind aber eher zufällig. Grade hier suchen wir noch Ideen. Der Boden ist hell gefliest und der Fliesenspiegel ist auch weiss (den Fliesenspiegel würden wir ggf. ändern).

Ach so der Kühlschrank soll in den gegenüberliegenden Ecke.

Der Rest des sich anschließenden Wohnbereichs soll in Grau und Naturtönen eingerichtet werden.

Wir haben daher für die Küche Grau, Weiss und Holz (Arbeitsplatte) im Kopf gehabt sind aber auch für andere Ideen offen.

Ich hoffe ich konnte unser Projekt hiermit ausreichend beschreiben und freue mich auf eure spannende Vorschläge. Danke schonmal vorab für euren Input.

Kommentare (13)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.