tanja_vera_asmussen

Grundriss Idee fehlt irgendwie

Tanja
letzten Monat

Seit einigen Monaten verfolge ich jetzt schon die Community hier und es gibt so viele tolle Anregungen von euch hier.

Wir haben vor 10 Jahren ein gebrachtes Haus gekauft und vor zwei Jahren die Küche modernisiert und in diesem Zuge das Wohnzimmer vergrößert und die Küche mit dem Wohnbereich durch ein Innenfenster optisch verbunden. so können wir nun auch von der Küche in den Garten schauen.Eigentlich dachten wir, das wärs jetzt, doch die Raumproportionen passen irgendwie noch nicht. Der Flur ist riesig, dann haben wir ein Gäste WC und Bad unten, oben auch noch ein Bad und eigentlich brauchen wir nicht drei WCs. Außerdem dominiert eine Steintreppe den Flur.

Abendsonne fällt nicht in die Räume ein, weil im Westen Bäume stehen. Deshalb hatten wir einmal die Überlegung Licht vom Dachboden über den oberen Flur ins Erdgeschoss zu holen und die Treppe zu drehen. Falls ihr jetzt lacht, weil total doofe Idee und man kann so etwas besser mit Spots machen, so merkt ihr räumliches Vorstellungsvermögen habe ich nicht wirklich.

Die qm sind da, wie bekommen wir es luftig aufgeteilt. Was könnte man aus den qm vielleicht rausholen?

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.
Tanja

OG, für uns eigentlich okay
Erdgeschoss, Problem

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.