Houzz Logo Print
jessica_pausd

Küche um weitere Schränke erweitern - das gewisse Extra fehlt

Jessica P Aus D
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren

Hallo liebe Houzz-Community,

wir wollen unsere weiße bulthaup b1 Küche (s.u.) um weitere Schränke erweitern, da sie zukünftig in einem Raum mit mehr Platz stehen wird und wir keine Vorratskammer haben werden. (bislang: weißer Küchenblock, weiße Hochschränke, weiße Wände, Eiche-Holzboden)

Wir hatten uns bislang gedacht, die drei bestehenden Hochschränke direkt neben den Kaminschacht zu platzieren und für die freie Wand Richtung Fenster (im Grundriss unten, zur Straße) von einem Schreiner einen Hochschrank im identischen Design bauen zu lassen, in dem wir unsere Klein-Elektrogeräte unterbringen können. Zur anderen Seite hin würden wir den Kaminschacht evtl. mit einem identischen Hochschrank vom Schreiner umbauen / verstecken lassen (wegen der geringen Tiefe eher für Gewürze und Flaschen geeignet) und die verbleibende freie Wand so weit "aufzufüllen" (durch Hochschrank oder offenes Regal?), dass die gesamte "neue" Küchenzeile bündig mit der Kochinsel abschließt.

Habt ihr vielleicht bessere Ideen? Ich habe den Eindruck, dass wir uns so eine ziemlich massive "weiße Wand" aus Hochschränken einhandeln, die langweilig und klobig wirkt. Wie kann man das eurer Meinung nach auflockern?

- Die neuen zusätzlichen Schränke statt in weiß in einer anderen Farbe gestalten? (gelb, grau, Holzfronten), ...

- Oder mit Unterschrank-Oberschrank arbeiten, um die Fläche zu durchbrechen und mehr Arbeitsfläche zu erhalten?

- Oder lieber offene Regale? Weinregale? Minibar?

- Oder was ganz anderes????

Mir fehlen da im Moment die Ideen.... Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Kommentare (4)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.