Houzz Logo Print
webuser_976923457

Schlafzimmer, Ankleide und Bad möglich?

Christoph
vor 3 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 3 Jahren

Guten Abend liebe Houzz Community,


ich lese hier schon einige Zeit mit und bin erstaunt welche genialen Lösungen hier immer wieder präsentiert werden.


Nun haben wir selber eine Wohnung gekauft, die komplett umgebaut werden soll, der eigentliche Grundriss steht, aber mit "unserem" Bereich gibt es noch Aufteilungsprobleme.


Also: Wir möchten gerne einen Schlaf-, Ankleide- und Duschbereich errichten. Zuvor bestand dieser Bereich aus 3 kleinen Zimmern, die als Sprechzimmer genutzt wurden (ehemalige Praxis). Geplant wurde bisher ein Badezimmer das neben Dusche, WC und Doppelwaschbecken auch noch eine Infrarotkabine für zwei Personen beinhaltet. Badezimmer ist vom Schlafzimmer aus erreichbar und bietet Platz für einen 3m Kleiderschrank. Die Infrarotkabine war aber nur mein Wunsch und meiner Frau zu Liebe verzichte ich nun darauf, für mehr Platz im Schlafzimmer, bzw. bestenfalls sogar einen Ankleidebereich.


Wir selber drehen uns aber im Kreis und finden keine Lösung. Ich habe nun einfach mal die vorherige Planung aus dem Grundriss gelöscht und nur den Versorgungsschacht 150x30cm (Orange) mit Fallrohr (Rot) eingezeichnet. Vielleicht hat ja hier jemand auf den ersten Blick eine gute Idee für einen gefälligen Grundriss?


Vorgabe: Es sollte unser 200cm breites Bocksprungbett reinpassen. Eine Badewanne wird nicht benötigt und das Bad muss nicht unbedingt vom Schlafzimmer direkt begehbar sein, wäre aber natürlich super wenn's klappt. Ein Gäste-WC mit Dusche ist vorhanden.


Ich hoffe ich habe jetzt keine Informationen vergessen und sage schonmal vorab vielen Dank :)


Besten Gruß
Christoph



Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.