etcpp

Grundriss noch gut?

etcpp
letzten Monat
zuletzt bearbeitet:letzten Monat

Hallo liebe Houzz-Community,

ich plane gerade die Renovierung unseres zukünftigen Reihenmittelhauses. Ich würde gerne die Raumaufteilung hinterfragen und falls möglich, moderner gestalten. Das Haus wurde 1985 gebaut.


Zum Grundriss (siehe Foto):

- die tragenden Wände müssen noch von einem Statiker festgestellt werden

- sehr wahrscheinlich ist lediglich die Wand hinter dem Kamin (24 cm) und die Außenwände tragend

- alle anderen Wände haben eine Stärke von 11,5 cm

- der Eingang ist rechts neben dem Gäste-WC

- die gestrichelte Linie im Wohnbereich weißt darauf hin, dass dort ein nicht sichtbarer Stahlträger verbaut wurde

- an den Wohnbereich (oben) grenzt der Garten an

- im Wohnbereich gibt es eine Tür zum Garten (links) und ein großes Fenster über der Couch (rechts)

- Wohnbereich = Südseite


Generell gefallen uns eher offene als geschlossene Räume. Unser Stil ist modern/minimalistisch.


Über ein paar Tipps, wie man den Grundriss optimieren/modernisieren könnte, würde ich mich freuen :)



Kommentare (16)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.