Houzz Logo Print
webuser_38891979

Haus gekauft-Frage nach Sanierungsvorschlägen

Jana Schulte
vor 3 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 3 Jahren

Guten Abend!

Wir haben ein Haus gekauft, welches wir nun sanieren möchten. Hierzu würden wir uns über Vorschläge und Meinungen sehr freuen. Fotos folgen...

Zum einen würden wir die aktuell sehr rustikal wirkende Außenfassade gern verändern. Da der Klinker/Naturstein sehr hochwertig ist, würden wir diesen gern erhalten. Den Plattenbesatz (Asbestplatten) würden wir komplett entsorgen lassen und sind nun auf der Suche nach einer guten Alternative. Hierbei hatten wir an Zementfaserplatten/Paneele in elefantengrau gedacht. Die aktuellen Fenster würden wir auch durch "normale" Fenster ersetzen und die Holzrahmen auch grau streichen wollen. Gibt es hierzu vielleicht Erfahrungswerte/Ideen/Tipps?

Ein weiterer Punkt ist das Wohnzimmer. Hier ist auf sehr hochwertigem Marmorboden (weiß/grau) eine Kaminecke im Splitlevel gesetzt. Den Kamin würden wir neu und gradlinig gestalten und sind nun etwas ratlos bzgl. der Kaminecke. Ganz entfernen? Weiß verputzen? Mit Eichenholz auskleiden?

Vielleicht gibt es auch hier eine interessante Idee!?

Ich werde entsprechende Fotos anhängen!

Freue mich über Rückmeldungen!









Kommentare (27)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.