Houzz Logo Print
johannes2021

Gestaltung offene Wohnküche

johannes2021
vor 3 Jahren

Liebe Community,


in einer kleinen EG-Wohnung sollen die Küche und das WoZi (bislang getrennt) zu einer offenen Wohnküche zusammengelegt werden, idealerweise mit Insel und Sitzmöglichkeit (zum Essen) für 2-4 Personen (ohne „Theke“).


Beide Räume sind nicht allzu hell (Ausrichtung N/NO). Von der Küche geht es ab zu einem kleinen Balkon; zudem befindet sich in ihr ein kleines Vorrats-Kämmerchen. Vom WoZi geht es in den kleinen Garten. Sowohl der Fußboden als auch die Wände sollen komplett neu gemacht werden, ohne dass ich mich auf bestimmte Materialien/Farben festgelegt habe.


Neben ein paar aktuellen Fotos stelle ich noch einen Grundriss ein. Bei diesem habe ich die Entfernung der noch bestehenden mittigen Wand unterstellt sowie das Verschließen der noch bestehenden Tür von der Diele zur Küche.


Wie würdet Ihr den Arbeitsbereich anordnen? Wie den Essbereich? Welche Materialien und Farben würdet Ihr angesichts der „dunklen“ Ausgangssituation wählen?


Habt vielen Dank für Eure Ideen!

Viele Grüße

Johannes





Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.