Houzz Logo Print
webuser_599246328

Welche Leuchtenart in der Spiegelnische? Vor oder in der Nische?

Mona
vor 3 Jahren

Hallo nette Leute der houzz Community, wir haben die wichtigsten Entscheidungen für das kleine Bad klar. Nur was die Spiegelnische über dem WT betrifft, sind wir uns nicht so sicher.

Zunächst war ein integrierte Spiegelleuchte die Idee. Da dieses Bad aber auch ein Gästebad ist, wollte finde ich die integrierte Leuchte ein wenig steril.

Es schwebte mir also eine Leuchte links und rechts des Spiegels vor.

Der Spiegel sitzt hinten in der 12 cm tiefen Nische.


Frage: Macht es Sinn, die Lampen in den Nischenwangen rechts und links zu platzieren? Als Stableuchten?

Oder doch vor die Nische rechts und links, also auf die Wand? Dann könnte man noch wohnlichere Modelle aussuchen.

Auch eine seitliche Einbauleuchte in den Nischenwangen haben wir schon überlegt. Da hält sich die Leuchte dann ganz zurück.

Das Gesicht soll halt gut ausgeleuchtet sein, das Licht vom Spiegel ist „das große Licht des Bades“, aber es soll auch wohnlich aussehen.


Allgemeine Infos zum Bad: Im Bad gibt es sonst nur Nischenspots in der Dusche und über dem WC. Das Bad ist ca. 2x2 m klein, fensterlos, die Fliesen in der Dusche hellgrau (Evostone Ivory). Der Rest der Wände soll in einem hellen Grau NCS S 0502-B gestrichen werden. Armaturen sind weiß.


Ich freue mich über euren Input, lG, Mona








Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.