Houzz Logo Print
stephanie_cadoavo

Treppe planen- Welche Farbe ist die Richtige?

Stephanie
vor 3 Jahren

Hallo zusammen, wir haben eine Wohnung gekauft, die sich aktuell noch im Rohbau befindet. Im Wohn-Ess-Küchen Bereich(48qm) geht eine gerade Treppe nach oben in den Dachboden. In dem Bereich vor der Treppe ist dann das Wohnzimmer mit Couch und TV.
Die Fußleisten, die Bodentiefen Fenster, die Türen und die Steckdosen werden weiß sein. Die Wände werden vermutlich in einem hellen Grau / Beige (mir gefällt downtown Abbey von Anne Mangoldt) sehr. Die Küche als L-Form wird in Matt Schwarz und die Hochschränke werden eingekoffert, so dass es wie eingebaut aussehen soll. Ich hoffe dass Ist verständlich :) Es wird ein heller Holzboden. Die Treppe können wir uns noch konfigurieren. Ich bin richtig ratlos, in welcher Farbe ich diese gestalten möchte. Ich hatte an komplett weiß gedacht, dass die Treppe eher in den Hintergrund gerät. Wenn man Holzstufen nimmt, würde ich es am liebsten im selben holzton wie den Fußboden wählen, aber das wird vermutlich schwer, da den gleichen Ton/Maserung zu treffen. Anbei einige Bilder, auch was für eine Treppe ich mir vorstelle. Die gezeigten Treppe gefallen mir, auch so dargestellt in schwarz. Bin mir aber nicht sicher, ob eine teilweise schwarze Treppe nicht doch besser ist, da sich dann die Farbe der Küche wiederholt. Für Ideen und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.