hausamhang

Außenanlagen - Alles neu machen im Mai?

hausamhang
vor 13 Tagen

Hallo liebe Houzz Community,

An unserem Neubau sind die Außenanlagen jetzt fertiggestellt - und wir sind so unglücklich damit, dass wir gerne alles noch einmal neu denken und umsetzen wollen.
Aktuell fehlt es an so ziemlich allem: Struktur, Gemütlichkeit, Sonnen- und Sichtschutz - vor allem aber fehlt ein Konzept und eine zündende Idee.

Ich habe unten einen Grundriss und ein paar Fotos zum aktuellen Zustand angehängt. Wir sind aber auch bereit, alles nochmal neu zu machen.

Folgende Elemente könnten wir uns gut vorstellen:

  • Terassenverschattung mit Lamellendach, Pergola-Markise oder auch Ampelschirm
  • Ein Walnussbaum im Garten (Ersatzpflanzung)
  • Große Rasenfläche zum Spielen für die Kinder
  • Sitzgelegenheit in der Ecke planrechtsunten, weil da abends noch Sonnenstrahlen hinkommen
  • Platz für ein Spiel- bzw. Kletterhaus für die Kinder

Wir wären total froh, wenn ihr Tipps oder Vorschläge für uns habt! Danke schonmal und einen guten Start in den Tag!

Kommentare (17)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.