webuser_629568019

Corian im Bad - Traum oder Albtraum

Mark
vor 10 Tagen

Hallo Community


Nachdem der Grundriss für unser neues Bad mehr oder weniger feststeht, haben wir uns die letzten Wochen verschiedene Bäderausstellungen angeschaut.


Mit Abstand am Besten gefielen uns dabei Waschtische und freistehende Badewannen aus Corian weiss matt 😍 und die Entscheidung für dieses wunderschöne Material stand eigentlich schon fest.


Nun habe ich gestern zufällig Teile eines Gespräches zwischen einem Berater und Kunden mitbekommen, wo der Berater sagte, dass Corian matt durch Putzen über die Zeit immer glänzender wird, im schlechtesten Falle auch sehr unregelmässig. Zudem sei alles Färbende tunlichst zu vermeiden.


Ich frage mich nun, ob Corian für einen Waschtisch überhaupt sinnvoll oder eben nur "Look" ist aber zum Pflegen und Besitzen über viele Jahre eher ein Albtraum ? Haare Färben kann man sicher umgehen, aber dass Mal ein Lippenstift oder sonst was färbendes ins Becken fällt ist doch Alltag.. oder es klebt mal Zahnpasta und man darf nicht wirklich Reiben zum Entfernen, das sehe ich irgendwie nicht so ganz plastisch vor mir... 🙄


Hat jemand von Euch mehr Infos oder noch besser langjährige Erfahrung mit Corian matt bei Waschbecken (und evtl. Wanne) ?


Wie seht Ihr das Thema ?

Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.