Houzz Logo Print
karin_egenbauer

Terrasse Solardusche Sichtschutz

Karin Egenbauer
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Hallo liebe Community :)

Ich würde gerne auf meiner Terrasse eine Art Außenbad errichten mit Solardusche, wo ich in den warmen Monaten duschen kann, wie Gott mich schuf...

Die wunderschöne Aussicht auf das ehemalige Lusthaus würde ich dabei gerne behalten. Mir schwebt vor, sie im rechten Teil der Terrasse (ausgehend von Frontansicht) zu platzieren.

Da ich in der Innenstadt wohne, möchte ich einen Sichtschutz errichten. Holz verwittert allerdings sehr schnell, was man bereits an den Dielen des Terrassenbodens sieht. Metall wird dafür sehr heiß...

Welche Ideen habt ihr? Eine Ablage für Handtücher und Duschutensilien sollte es auch geben.

Was das Design betrifft gerne im tropischen Touch, ich habe bereits zwei Bananenbäume... da bin ich aber ganz offen für eure Ideen!

Wie soll ich den Sichtschutz und die Solardusche wetterfest befestigen?

Wasseranschluss und Solardusche sind vorhanden. Kanal verläuft entlang des Balkons seitlich in die Regenrinne. Wasser läuft über die Betonplatten ab zu den Seiten.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Ideen!!!












Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.