Houzz Logo Print
webuser_16196624717

Ideen Lösungen für Grundriss Badezimmer Neubau Bad Bungalow

M. L.
vor 2 Jahren

Hallöchen liebe Community,
ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Wir planen aktuell den Grundriss unseres Neubau Bungalows und der "Grund" steht quasi schon. Mein "Sorgenkind" ist jedoch unser Badezimmer, welches ihr dem Grundriss entnehmen könnt.
Die Anordnung gefällt mir einfach noch nicht. Vielleicht habt ihr ja ein paar tolle Ideen. Folgende Wünsche bestehen:
- Bodengleiche Dusche mit Duschwand (kein Glas und keine Tür), daher sollte sie mindestens 1,50 m tief sein
- beim Bad-Tür öffnen sollte das WC nicht sofort sichtbar sein
- ein langer Waschtisch, etwa 1,40 - 1,50 m lang
- eine eingebaute Badewanne mit seitlicher Ablagefläche
- ein bodentiefes gemauertes Hochregal, wie man es häufig bei der Wandabtrennung einer Dusche sieht (etwa 30-40 cm tief und breit) Siehe Beispielfoto
Des Weiteren liebe ich es, aus der Badewanne direkt aus dem Fenster schauen zu können, da das Bad zum Garten hin liegen wird. Auch hier habe ich ein Beispielfoto zugefügt.
Die Maße des Raumes sind 3,00 m Tiefe und 3,75 m Breite, jedoch an einer Stelle etwas kleiner aufgrund der Schlafzimmertür. Theoretisch können alle Wände und Türen noch verschoben werden!
Ich weiß, das Bad ist nicht das größte für solch viele Wünsche, aber vielleicht hat jemand ja eine tolle Idee oder ein paar Inspirationen für mich 😊 Ich würde mich wirklich sehr freuen ☺️
Liebe Grüße

Kommentare (17)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.