Houzz Logo Print
penthesileia

Dem Schlafzimmer auf die Sprünge helfen...

Penthesileia
vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,


Ich brauche stilsichere Hilfe für unser Schlafzimmer und würde mich freuen, wenn Ihr mir und unserem Schlafzimmer ein bisschen auf die Sprünge helfen würdet.


In dem Schlafzimmer gibt es außer einem Bett noch nicht wirklich viel, aber wir wollen auch nicht viel reinpacken. Die Kleiderschränke haben ihre eigenen vier Wände. Außer dem Bett, dem rechtsseitigen Tischchen und dem linksseitigen Combonibili gibt es einen langweiligen Stuhl vom Schweden, eine alte Holztruhe (unter der Patchworkdecke), in der Outdoorpolster für die Terrasse schlummern und auf der es sich die Stubentiger bequem machen (wie sowieso überall ;) ), und noch ein paar (öhm, jaja...) Umzugskartons mit Büchern, für die es noch kein Regal gibt (nicht im Bild).


Mein Männe hat den dringenden Wunsch nach zwei identischen Nachttischchen mit Schublade - ihn stören die zwei verschiedenen Abstellplätze. Ich mag Mid-Century. Beim Trödler bin ich just über zwei nette Nachtkästchen gestolpert und habe die spontan eingepackt. Der Gedanke ist, die Nachtkästchen mit Kreidefarbe zu streichen und mit schönen modernen Lampen zu versehen.


Das dann neben dem Bett nicht mehr benötigte hübsche Tischchen wollen wir mit dem Stuhl vom Schweden gruppieren (und dem Stuhl einen schöneren Bezug verpassen), zu dem Duo vielleicht noch einen großen Spiegel (ein Spiegel fehlt mir noch schmerzlich) und eine Pflanze dazu.


Und jetzt stehe ich vor der Frage: Nachtkästchen streichen, aber welche Farbe?

Mein erster Gedanke war ein nicht zu fieses Schwarz oder dunkles Anthrazit (passend zum Bett) oder ein greige-Ton, der sich an die Wandfarbe (das ist purbeck stone von F&B) anschmiegt.

Oder doch ganz anders?

Und: Nachttischlampen, aber welche? Keinesfalls was Schnörkeliges (das Bett ist schon heftig schnörkelig, soll aber erst mal bleiben)! Wir dachten an etwas geradlinig Modernes mit freundlicher Anmutung (sowas wie z.B. Bicoca von Marset, Svejk von Care of Bankeryd, Fumi von Pulpo, Headlight Table Lamp von Ligne Roset, Tangent von Mooris,...) -

aber geht das zum Bett?


Argh...! Ich bin mal wieder völlig verunsichert... :(


Vielleicht hat jemand mit sichererem Stilempfinden Lust, mir zu helfen und ein bisschen die Kreativität mit einem Cocktail barfuß durch die Wiese tanzen zu lassen? Würde mich mächtig freuen über Eure Vorschläge und Ideen!











Kommentare (11)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.