Houzz Logo Print
blinky52

Alu-Balkonprofile, welche?

Blinky
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Wir wollen unsere Holzbalkonbretter gegen pulverbeschichtete Aluprofile mit einer Breite von 14cm auswechseln. Die Profile sollen waagrecht montiert werden. Ich habe mich mit dieser Materie zwar schon etwas befasst, aber es bleibt die Frage offen, welches Alu-Material ich verwenden soll. Ich habe folgende Auswahl gefunden:

1. Alu natur, bei dem sich im Hohlprofil 2 Stege zur Stabilität befinden.

2. Alu-Legierung, die aus Alu-Magnesium-Silizium besteht. Soll sehr hart sein. Hat im Profil 1 Steg

3. Alu-Legierung mit APS (was das auch sein mag), soll härter als andere Legierungen sein. Hat im Profil 1 Steg.

Das Problem ist, dass natürlich jeder Hersteller sagt, dass sein Profil das Beste sei. Aber welches Profil ist wirklich das Beste? Der Hersteller bei Profil Nr. 1 sagt z.B., dass Standard-Alu völlig reicht, da die Härte erst bei der Pulverbeschichtung entsteht. Für mich ist es wichtig, dass diese Profile auch Hagel überstehen sollen. Aber welche Profile sind hier am besten geeignet. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr für mich ein bisschen Licht in diese Angelegenheit bringen könntet.

Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.