Houzz Logo Print
verena_immer

Küche zum Wohnzimmer öffnen - Ideen gesucht

Verena X
vor 2 Jahren

Hallo zusammen,
Wir haben diese Wohnung gekauft und möchten gern die Küche zum Wohnzimmer öffnen, um eine offene Küchenlösung zu erhalten, gern auch mit Insel Richtung Wohnraum. Die Anschlüsse sind so, wie eingezeichnet - Wasser unter dem Fenster, Strom an der Wand zum Wohnzimmer. Es gibt bereits eine sehr breite Durchreiche, die an sich nur erweitert werden muss.
Ich bin auf der Suche nach Ideen, wie man die Küche anordnen könnte und auch bzgl der Möblierung im Wohnzimmer, der Grundriss ist ja doch etwas speziell.
Wir würden zu zweit einziehen, evtl zieht unsere jüngere Tochter noch für eine Weile mit zu uns. Ich koche regelmäßig und wir haben häufig auch Gäste. Ich brauche Stauraum in der Küche, möchte aber vor allem eine großzügige Verbindung zum Wohnzimmer. Im Wohnzimmer werden wir den eingezeichneten Kamin für einen Kaminofen nutzen. Sonst brauchen wir eine 3-Sitzer-Couch, die ich neu kaufen werde. Außerdem einen Tisch mit 4 Stühlen, der ausziehbar sein sollte. Ich habe einen geerbten Frankfurter Schrank, für den es wahrscheinlich zu eng wird. Also alles nicht ganz einfach.
Ich würde mich sehr über alle Ideen freuen!Noch ist mir einfach nicht klar, wie das Gesamtkonzept aussehen sollte, damit es harmonisch wird. Ganz lieben Dank!

Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.