Houzz Logo Print
seekuh

Badplanung: Raumwirkung

seekuh
vor 2 Jahren

Liebe Houzz-Community,
ich wünsche mir ein Feedback zu unserer Badplanung. Das Bad soll eine geflieste Walk-in-Dusche und eine freistehende Badewanne bekommen, außerdem ein (evtl. Dusch-) WC und einen Waschtisch mit Aufsatzwaschbecken. Da der Wannenabfluss nicht verlegbar 50 cm von der Fensterwand liegt, ist ein 10 cm hohes Podest geplant, auf dem Dusche und Wanne stehen und in dem die Leitungen verlegt werden können. Auf der Türseite soll an einer 120 cm hohe Vorwand WC und Waschtisch installiert werden.
Vorgesehene Objekte: Wanne V&B Theano 175 cm mit Standarmatur Grohe Lineare, Waschtisch V&B Artis 61 cm auf Unterschrank 120 cm breit, Wandarmatur Grohe Lineare, WC V&B ViClean I100. Dusche 140 cm lang, 120 cm breit. Duschabtrennung ohne Rahmen, angedacht Duscholux Air 3, einmal 140x220 zur Wanne hin und einmal 50x220 auf der Podestkante. Duschpaneel HSK Lavida Plus.
Das Bad soll einen cleanen Look haben. Fliesen in Anthrazit, evtl. Kombiniert mit einem helleren grau und/oder Holzakzenten. Gefliest werden sollen der Boden, die Wände in der Dusche und die Vorwand. Für die Wand hinter der Wanne wünsche ich mir eine badezimmergeeignete Tapete, z.B. die hier: https://www.bilderwelten.de/p/T_3646/T_3646-192x192-VliesSmart?pk_campaign=1375660976&gclid=EAIaIQobChMIou77nY7r9QIVGPlRCh2bKwu1EAQYASABEgITVPD_BwE oder die hier: https://www.wall-art.de/fototapeten/Livingwalls-Fototapete-Walls-by-Patel-pond-1.html?gclid=EAIaIQobChMIpr-8sY7r9QIVyYTVCh2Sgg30EAQYAiABEgLlGPD_BwE
oder eine andere Tapete in der Art, auf die Fliese abgestimmt.
Die restlichen Wände sollen verputzt und passend zur Fliese hell gestrichen werden. Als Beleuchtung Deckenspots und einen beleuchteten Spiegel über dem Waschtisch.
Was haltet Ihr von dem Plan? Eine wichtige Frage für mich ist: mit welcher Boden- und Wandgestaltung erziele ich eine großzügige schöne Optik (Format, Fuge, Verlegung)? Worauf sollte ich dabei achten (Termin mit Installateur und Fliesenleger steht nächste Woche an)? Ich bin gespannt auf Eure Tipps.

Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.