Flur Renovierung - Ideen gesucht
Katja
letzten Monat
zuletzt bearbeitet:letzten Monat
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
Katja
letzten MonatÄhnliche Diskussionen
Ideen für Umbau zum Wellnessraum gesucht!
Kommentare (26)Hallo Bernhardt - nein dieses Material ist Corian® nicht. Mineralmarmor auch nicht. Der Oberbergriff für die Materialgruppe ist Mineralwerkstoff. Dieser unterscheidet sich in zwei weitere Gruppen - mit Acryl oder mit Polyester gebunden. Die hochwertige, UV beständige Variante ist mit Acryl gebunden. Der Acryl (PMMA) Anteil liegt bei ca. 30 % - die restlichen 70% sind natürliche Mineralien (ATH). Vor ca. 50 Jahren hat die Firma DuPont , diese Materialgruppe, mit dem Produkt Corian® erfunden. Die Haupteigenschaften sind: verformbar, nahezu geschlossene Oberfläche, Massiv und reparabel (nach einem Schliff ist die Oberfläche in neu Zustand), hygienisch durch fugenlose Verklebungen, hochwertige Optik. 10 Jahre Garantie wenn Corian® von einem autorisierten Betrieb, wie z.B. Henneke Formbau GmbH verarbeitet wird....mehrRenovierung Flur
Kommentare (9)Ich wäre auch zurückhaltend mit einer Farbe für Türen und Treppengeländer. Ich schliesse mich der Meinung von Frau Stueber an, weiß Türen, weiße Zargen und weisser Wandschrank. Eine gemusterte Tapete, die evtl. das Blau der Möbel aufgreift könnte ich mir im Treppenaufgang und der Wand mit Spiegel auch gut vorstellen. Oder eine andere Variante: die Schranktüren und/oder die (Spiegel)wand tapezieren und den Treppenaufgang schlicht weiß halten. Anbei Beispiele für Tapeten die ich mir u.U. vorstellen könnte, je nach Ort der Verwendung ... / hier müssten Sie Muster bestellen bzw. sich Tapetenbücher ausleihen im Fachhandel und sich dort ggf. noch beraten lassen:letzte Tapete von Osborne & Little MFG...mehrIdeen, Meinung, Ratschläge zur Renovierung WZ-Küche? Visualisierung?
Kommentare (4)Hallo Kate, bis so ein Projekt komplett gezeichnet und professionell gerendert (visualisiert) ist vergeht einiges an Zeit was auch zu entsprechenden Kosten führen kann. Ein sehr versierter Planer mit einem guten Einfühlungsvermögen, tollen Ideen und sehr viel Erfahrung wäre Herr Habes, den finden Sie hier. Der ist in Ihrer Region und wohnt ca. 40 km von Ihnen entfernt, kann sich dann auch Ihr Haus anschauen etc. Ob er Zeit hat und was das kostet kann ich natürlich nicht sagen, da würde ich an Ihrer Stelle einmal Kontakt aufnehmen. Wenn Sie viel Glück haben findet sich ein PROFI der Ihnen die ganze Wohnsituation zeichnet, realisiert und auch Renderings vorlegt. Allerdings glaube ich das das aufgrund des hohen Zeitaufwandes schwierig werden wird. Schau´n wir mal was passiert! Grüße British Stoves...mehrKomplett Renovierung kleines Bad - Aufteilungsideen gesucht
Kommentare (15)Hallo zusammen, Erst mal noch vielenDaank für die zahlreichen neuen Ideen! Es sind wirklich sehr interessante Ansätze dabei. Allerdings kein 100%iger Treffer, da wir zugegebenermaßen sehr genaue Vorstellungen haben, v.a. von dem, was nicht geht ;o) So lehnt mein Mann z.B. Eck- oder asymmetrische Raumsparbadewannen aus optischen Gründen kategorisch ab. Er hat in den 12 Jahren, seit wir uns kennen, auch nur genau zwei mal in der Badewanne gelegen - und das war in einem riesigen (fast 3 Meter langen) Granitbecken in einem Höhlenhotel in Südfrankreich. Das war bei seiner Größe von 2 Meter dann auch tatsächlich mal kein Problem, sogar zu zweit :o) Alleine hat er sowie keine Lust, besteht aber verständlicherweise auf einer großen Dusche. Ich war erst gestern wieder in der Wanne und möchte die Badewanne künftig auch als pflegeleichten und pragmatischen Ersatz für eine Outdorpool - daher muss sie zwingend direkt am Fenster sein. Was das Thema Säulenwaschbecken angeht, befürchten wir, dass man die nach jedem Waschen einmal komplett abreiben muss... und wir wollen es pflegeleicht, auch im Hinblick aufs Alter. Altersgerecht wäre eine zwischen Wanne und Waschbecken eingezwängte Toilette natürlich auch nicht gerade. Die nach außen zu öffnende Tür macht für uns daher erst mal am meisten Sinn! Eine Schiebetür wäre zwar noch schöner, aber wenn sie (aus Platzgründen und aus optischen) in der Wand verlaufen soll, wäre das vermutlich ein riesen Aufriss...? Viele Grüße, Conny...mehrK K
letzten MonatNicola Bushuven Interior Consulting
letzten Monatrudeva
letzten MonatKatja
letzten Monatkust interior Kuhn & Stricker GbR
letzten Monat
Nicola Bushuven Interior Consulting