Flur Renovierung - Ideen gesucht
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- vor 2 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Ideen gesucht! Garderobe im kleinen Flur..
Kommentare (12)Ich persönlich inde die Vorschläge für offen gestaltete Aufbewahrungsideen in Wohnzeitschriften immer toll. Und die Jacken müssen für mich in jedem Fall nicht im Schrank hängen, damit sie lüften und ggf. trocknen können. ABER ich mag die Unordnung nicht, die sich im Alltag = jenseits der für Fotos gestellten Impressionen = einstellt. Deswegen gefällt mir der Vorschlag von cwasch ganz gut. Ich habein meiner selbst kombinierten Garderobe unten und oben geschlossene Schränke, unter einem hängt die Garderobenstange (=-kette aus dem Baumarkt mit IKEA Grundtal-Haken dran, die sowohl Bügel wie auch Jacken tragen). Und unter dem unteren Schrank habe ich genug Platz für die aktuell getragenen Schuhe, damit sie lüften und trocknen können. Die Nische ist super! Darm beneide ich Sie!!...mehrIdeen für Essen/Wohnzimmer gesucht!
Kommentare (4)Es gibt kombinierte Modelle in einem Modul, wo der Fernseher über dem Kamin integriert ist. Ich finde es zwar persönlich eher gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja Geschmacksache. :) " Eck oben rechts " hört sich besser an..... Für mich würden auf jeden Fall große Fenster in die Wand zur Terrasse gehören, um einen schönen Blick auf Terrasse, Pool und Garten zu haben. Den Durchgang vom Flur in den Wohnbereich zwischen Sofa und Kamin würde ich vielleicht sogar schließen, um wenigstens eine " ruhige " geschlossene Wandfläche zu erhalten. Auch stelle ich es mir ungemütlich vor, einen Durchgangsbereich genau zwischen Sofa und Kamin, sowie hinterrücks vom Sofa aus gesehen, zu haben. Die Wand zum Wintergarten könnte ( teilweise ) verglast werden. Für die bereits angesprochenen solaren Gewinne wäre dies optimal, auf der anderen Seite würde dies natürlich die Stellfläche einschränken. Ich persönlich bin ein Fan von großen Fensterfronten und eher sparsamer Möblierung, aber hier sollte jeder gut abwägen und seine persönlichen Prioritäten durchdenken. Auf jeden Fall könnte hier angedacht werden, Küche, Wintergarten und Wohnbereich noch mehr zu öffnen und mehr miteinander " verschmelzen" zu lassen. So würden lichtdurchflutete Räume mit herrlichen Ausblicken in den Garten entstehen....mehrRenovierung der Küche, Grundriss gesucht
Kommentare (9)Mir ist nun noch nicht klar geworden warum ihnen die Küche zu schmal ist? Möchten sie einfach mehr Bewegungsfreiraum oder möchten sie mehr Arbeitsfläche/Stauarum? Das macht durchaus einen Unterschied. Ein bemaßter Plan wäre auch hier sehr hilfreich, so kann man fast nur raten... Wenn der Plan oben maßstabsgetreu sein sollte, dann werden sie die Wand zur Küche keine 60cm verschieben können ohne mit dem Esstisch mitten in den Laufweg zu geraten, dass muss ihnen so oder so klar sein. Ich vermute sogar, jede Lösung in diese Richtung wird mit einem unnötigen Verlust von wertvoller Fläche einhergehen wenn sie die Fensterfront nicht ändern. Ist eine Änderung der Fenster denn grundsätzlich ausgeschlossen? Aus einem Fenster zwei zu machen ist mitunter kein so großer Aufwand und ändert die Optik der Fassade auch nicht sehr gravierend in dem Fall. Haben sie das schomal abgeklärt? Ich habe hier mal etwas gebastelt, das eventuell eine Idee sein könnte. Breiter wird die Küche nicht aber zumindest gewinnt man Stauraum/Arbeitsfläche. Die roten Linien sind die neu zu erstellenden Wände, das Blaue der Zugewinn an Arbeitsfläche/Stauraum. Wegen den Maßen habe ich mich an dem Grundriss und den eingezeichneten Objekten orientiert, sie müssten mal nachmessen ob die Lösung (mit schlanken Trockenbauwänden) umsetzbar ist. Wenn der Grundriss maßstabsgetreu sein sollte, dürfte es aber gerade so klappen....mehrRenovierung Flur
Kommentare (9)Ich wäre auch zurückhaltend mit einer Farbe für Türen und Treppengeländer. Ich schliesse mich der Meinung von Frau Stueber an, weiß Türen, weiße Zargen und weisser Wandschrank. Eine gemusterte Tapete, die evtl. das Blau der Möbel aufgreift könnte ich mir im Treppenaufgang und der Wand mit Spiegel auch gut vorstellen. Oder eine andere Variante: die Schranktüren und/oder die (Spiegel)wand tapezieren und den Treppenaufgang schlicht weiß halten. Anbei Beispiele für Tapeten die ich mir u.U. vorstellen könnte, je nach Ort der Verwendung ... / hier müssten Sie Muster bestellen bzw. sich Tapetenbücher ausleihen im Fachhandel und sich dort ggf. noch beraten lassen:letzte Tapete von Osborne & Little MFG...mehr- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Nicola Bushuven Interior Consulting