Houzz Logo Print
webuser_616601395

Flur Renovierung - Ideen gesucht

Katja
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr

Hallo Community,
bei uns steht endlich die Renovierung unseres Flurs an. Nach einem Welpen und einem Kleinkind, hat er es ziemlich nötig. Nun bin ich noch nicht 100% von meinen Ideen überzeugt und hoffe auf eure Unterstützung.
Ausgangslage: altes Haus von 1959. Im Flur liegt Steinboden. Wir haben keine Gästegaderobe.
Was wird gemacht: Alle Türen werden wieder weiß lackiert (von Fachfirma). Tapeten kommen runter und die Wände werden glatt verputzt und es wird weiß gestrichen.
Dir alte Holztreppe wird verkleidet, siehe Bild.



Nun habe ich mir gedacht, das in die Nische eine Sitzbank kommt, Korpus weiß mit einer Holzfarbenen Sitzfläche. Die Wand dahinter wird farbig ( z.b. in einem grau). Darüber sollen die Dots von Muuto. Die Deckenhöhe beträgt 2,71 cm. Nun bin ich mir nicht sicher ob wir noch unterhalb der Decke einen Schrank hängen sollen. Leider ist die Nische sehr schief, somit muss etwas angefertigt werde .
Maße der Nische:
Breite 0,84 cm
Tiefe: 0,61 cm
Höhe: 2,71 cm




Wir haben zwei Hunde, dementsprechend sieht die Wand bei den Hundenäpfen aus. Meine Idee ist nun hier die Wand mit Holz zu verkleiden, siehe Beispiel.



Dann haben wir eine weitere Nische im Flur. Aktuell steht hier ein Ikea Pax Schrank. Dieser füllt den Platz nicht komplett aus. Aktuell hängen hier unsere Jacken drin.
Maße der Nische:
Breite: 1,87 cm
Tiefe: 0,69 cm
Höhe: 2,71 cm




Hier bin ich noch absolut nicht sicher was wir machen sollen. Der Schrank muss für die Renovierung abgebaut werden.
Nun bin ich auf eure Vorschläge gespannt.
LG Katja

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.