Treppe in Betonoptik
Eva Endres
letzten Monat
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (15)
BRÜNING INTERIORS
letzten MonatEva Endres
letzten MonatÄhnliche Diskussionen
Toastermuseum: Wohnzimmer
Kommentare (12)Die Wand, die möglicherweise nicht aus Beton ist, können Sie ja - falls gewünscht - trotzdem in Betonoptik gestalten. Da gab es erst kürzlich einen guten Artikel hier auf Houzz: https://www.houzz.de/magazin/6-techniken-fuer-waende-in-betonpotik-stsetivw-vs~56309432 . Die Idee mit dem dunklen Boden finde ich persönlich gut, aber dann muss das Lichtkonzept einiges ausgleichen und für Helligkeit und Orientierung/Halt fürs Auge sorgen....mehrSanierung Außentreppe
Kommentare (14)Hallo Sonja, das ist wirklich eine Aufgabe. Egal was Du auch tust um es richtig hin zu bekommen es macht viel Arbeit und ist teuer. Ich würde es mit Betonersatz versuchen. Betonersatz wird zum Sanieren von beschädigte Beton benutzt. Wie wäre der Belag mit einer großformatigen Fliese? Die gibt es ja in rutschhemmender und frostfester Form. Ggf kann man die ohne Fuge verlegen. Ich denke, dass könnte preiswerter sein und zu einem brauchbaren Ergebnis führen unter der Bedingung, dass die Treppe technisch ok ist. Gruß Michael...mehrBrauche Eure Hilfe und Ideen zur Gestaltung einer Wand !
Kommentare (35)Noch eine Stimme für anthrazitfarbenen bzw. dunklen Putz. Auch mir gefallen die bunten Farben der anderen Wände an sich zwar ganz gut, schmälern aber auch in meinen Augen etwas die Wahrnehmbarkeit der Wertigkeit des Holzes mit seinen Farbnuancen, unterschiedlichen Maserungen und Oberflächen. Sie haben so viele verschiedene Materialien, Formen und Oberflächen in Ihrer Ausstellung, da würde ich die Wände nur als Präsentationsfläche begreifen, wie man es wohl auch beim Bauen entscheiden würde: Effekt- und wirkungsvolle Treppen mit besonderer Materialität auf neutralem Hintergrund, sehr schlichte, eher funktionale und zurückhaltende Treppen eventuell vereinzelt auf etwas effektvollerem Hintergrund, wobei ich auch dort die Treppen für sich wirken lassen würde....mehrTreppe in Betonoptik
Kommentare (2)Hallo S E, Ihr könntet zum einen eine Sichtbetontreppe (aufwendig aber schick) einbauen oder auch wie in Eurem Bild die Stahlbetontreppe mit einer Spachtelung versehen. Das können viele Maler. Ein Produkt wäre zum Beispiel hier zu finden. Viel Erfolg Dominic Brüning...mehrhokon
letzten MonatBRÜNING INTERIORS
letzten MonatEva Endres
letzten MonatBRÜNING INTERIORS
vor 19 TagenBRÜNING INTERIORS
vor 19 TagenEva Endres
vor 16 Tagenhokon
vor 16 TagenBRÜNING INTERIORS
vor 16 TagenBRÜNING INTERIORS
vor 15 Tagenlili777888
vor 2 Tagen
hokon