Houzz Logo Print
melanie_ruhl

Frage zu Inneneinrichtung

letztes Jahr

Hallo ihr Lieben,


wir haben vor drei Jahren ein Haus gekauft, dort wurde Innen schon ziemlich viel gemacht, so dass wir nur noch tapezieren mussten.

Damals dachte ich das so ein Industrielook ganz gut passen würde, da der Boden ja recht dunkel ist. Der Tisch war auch schon im Haus. Daher habe ich mich für gold/schwarz entschieden v.a. bei Lampe und Uhr.

Allerdings bin ich gar nicht mehr glücklich damit. Gerade wenn man von außen durch das Fenster reinkommt, wirkt es sehr kühl. Das möchte ich ändern.

Ich habe bei Ikea einen massivholztisch in Eiche entdeckt und möchte darüber gerne Lampen aus Bambus hängen, die schöne Muster machen, gerne mehrere...


Jetzt hänge ich nur irgendwie an den Wänden. Ich möchte auf jeden Fall die Fußleisten durch weiße Fußleisten ersetzen.

Farblich gefällt mir gerade sehr ein dezentes Roseviolett, oder ein blaugrau (wobei das vermutlich wieder recht kühl wikt.) oder ein eukalytusgrün(aber da jaben wir auch schon nebenan im Wohnzimmer eine Seite)


? Vielleicht mit weißen Leinenvorhängen, die an der Decke angebracht sind?

Allerdings möchte ich auch das Panoramafenster betonen. Ich habe überlegt eine Gardienenschiene an die Decke anzurbingen und dann rechts und links auch noch mal einen Schal - aber weißes Leinen wäre auf weißer Tapete schon sehr langweilig...


vielleicht habt ihr ja auch ein paar Ideen?

Kommentare (17)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.