Houzz Logo Print
sarah_dettmer37

Update Badezimmer Raumaufteilung

Sarah
letztes Jahr

Liebe Community,
es geht bei meiner Frage um das Badezimmer meiner Eltern.
Hauptgrund für die Erneuerung und damit der wichtigste Punkt ist die Dusche. Sie soll am liebsten begehbar ohne Vorhang und Tür sein. Die Badewanne wird nicht mehr benötigt.
Schwierigkeiten sind zum einen die Schräge und der fixe Platz von Trockner und Waschmaschine. Der Platz würde unserer Meinung nach hinter der Tür aber auch nicht für die Dusche reichen. Was wir auch vermeiden wollen ist das man beim öffnen der Tür direkt die Duschabtrennung salopp gesagt vor der Nase hat.
Ideen/Ansätze unsererseits waren:
1. Die Toilette unter das Fenster zu setzten. Rest offen.
2. Die Toilette dort wo die Dusche ist und die Dusche Richtung Schräge. Im Zweifel dann noch Regale in die Nische welche nicht für die Dusche gebraucht wird. Dann den Spiegel auf die andere Seite inklusive Waschbecken.
Es fehlt und allerdings an Erfahrung und Wissen was wir alles mit der Schräge machen können. Wie viel Platz braucht man zum sitzen/duschen etc. Auch macht uns bei Versetzung der Dusche der Lichteinfall sorgen. Wir wollen natürlich keine dunkle Ecke neben der Waschmaschine und dem Trockner.
Wir würden uns sehr über Anregungen und Ideen freuen! Falls es Fragen zu den Bildern gibt oder auch einfach so beantworte ich sie gerne.
Vielen Dank schonmal,
Sarah
Höhe des Raumes = 254
Tiefe = 184
Breite = 358

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.