Houzz Logo Print
webuser_688977900

Wohnungsumbau für eine kleine Familie

Finda
letztes Jahr

Liebe Community,

seit langer Zeit bin ich eine passive Mitleserin von Houzz, konnte schon einige Ideen für mich aufnehmen. Nun habe ich es endlich geschafft mich anzumelden und hoffe auf Eure Unterstützung. Wir (Ehemann + 2 jähriger Sohn) haben vor kurzem eine ca. 80 qm große Wohnung gekauft. Das Haus selbst stammt aus den 60er Jahren, seitdem wurde im Haus nichts gemacht. Durch den Vorbesitzer wurde die Wohnung angefangen zu sanieren (neue Fenster, neue Elektrik, Bad etc. im Urzustand). Leider sind wir mit dem Grundriss noch nicht zufrieden. Unsere Idee war, dass wir das Esszimmer zu einem separaten Raum machen. Dadurch würde auch im Wohnzimmer und in der Küche etwas mehr Stellfläche entstehen. Den Flur finden wir auch viel zu groß, die Küche und das Bad dafür zu klein. Im Bad hätte wir lieber eine Dusche und wenn es technisch umsetzbar ist ein 2. WC. Weitere Ideen, vor allem für den übergroßen Flur, haben wir leider nicht. Unsere Änderungen sind nur marginal, sodass keine großen Änderungen auch im Zusammenhang mit der Elektrik notwendig wären. Grundsätzlich sind wir für alle Änderungen offen, je geringen der Aufwand, desto besser. Vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee. :-) Liebe Grüße und eine schönen Start ins neue Jahr, Finda





Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.