Houzz Logo Print
webuser_14668239558

Wohnzimmer einrichten nach Umzug

Sonja S.
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr

Hallo liebe Community,

wir (mein Lebensgefährte und ich) ziehen demnächst in eine neue Mietwohnung, sodass ich gerade überlege wie ich das Wohnzimmer am besten einrichten soll. Leider bin ich sehr unkreativ, sodass ich mir bei der bestmöglichsten Positionierung der Möbel sehr schwer tue. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Wir müssen leider alle Wohnzimmermöbel neu kaufen, weswegen wir bei den Maßen relativ flexibel sind. Unser Wunsch wäre, dass folgendes im Wohnzimmer untergebracht werden kann:

- Ecksofa oder Sofa mit Reclaimer (mit Schlaffunktion) mit min. Maßen von 2,30 m x 1,60 m

- Sofatisch, rund Durchmesser ca. 0,6 m

- Esstisch mit ca. Maßen 1,60 m x 1,0 m

- Bank oder Eckbank zum Esstisch und noch 2 Stühle

- Fernseher (Breite 1,05 m) mit Fernsehbord

- Auf den Fernseher soll man vom Sofa aus eine gute Sicht haben


Wichtig wäre mir noch , dass keine Terrassentür verstellt ist, damit möglichst viel Licht reinfallen kann. Ich liebe helle Räume :). Von den Terrassentüren wird nur eine geöffnet werden, diese habe ich auch im Grundriss eingezeichnet.

Ich bin für alle Vorschläge offen und sehr dankbar für jede Idee.

Besten Dank im Voraus und liebe Grüße

Sonja



Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.