Houzz Logo Print
felix_hunter

Hilfe beim Kinderzimmer

felix_hunter
letztes Jahr

Liebe Community,


meine Frau und ich bauen ein EFH. Der Werkplan ist bereits final und wir sind gerade über der Elektroplanung. Leider mussten wir ein Satteldach mit einem Kniestock von 100cm berücksichtigen. Das macht uns bei so manchem Raum im 1. OG Kopfzerbrechen. So auch im Kinderzimmer. Wir tun uns ehrlich gesagt schwer damit uns vorzustellen, wie wir die Möbel an besten stellen wollen (Schrank, Bett, Schreibtisch). Davon ist aber etwas die Elektroplanung abhängig. Wir wären daher um Eure Hilfe/Vorschläge/Ideen dankbar, wie Ihr die Möbel stellen würdet.


Fragen, die wir uns stellen: gibt es neben der zumindest uns als erstes in den Sinn gekommenen Variante (Schrank an der nördlichen Wand, Bett an der westlichen Wand mit Fußteil Richtung Dachschräge und Schreibtisch vor das Fenster) noch anere/bessere Stellvarianten? Könnte man das Bett bspw. längs der Schräge an der südlichen Wand stellen, den Schwank an die westliche Wand und den Schreibtisch oberhalb des Fenster entlang der nördlichen Wand)?


Tausend Dank im Voraus für Euren Input.


Viele Grüße

Felix




Kommentare (16)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.