Houzz Logo Print
webuser_590575844

Fliesen und Gestaltung unseres Badezimmers

Knauf
letztes Jahr

Liebe Kreative Community,


ich bin auf der Suche nach konkreteren Ideen und Beispielen für unser Badezimmer. Und danke schon jetzt dieser tollen Community für eure Zeit und Inspiration!! Das ist wirklich Gold wert!(insbesondere nachdem wir ein Horrorszenario mit insolventem Bauunternehmer, Anwälten und co etc hinter uns haben). Wichtig ist hier daher auch der finanzielle Rahmen für folgende Planungen:


Unser Bad ist knapp 10m² klein, hat eine separate Dusche getrennt durch eine gemauerte Wand, eine Badewanne, voraussichtlich 1,70m lang, 75cm breit. Das Waschbecken wird voraussichtlich 1m breit (nur eins).

Nun stehen wir vor der Frage der Fliesengestaltung und der Schrankauswahl.


Vom Bauchgefühl her mögen wir gerne beruhigende Töne und ich mag auch Bäder die mich an Urlaub erinnern: Weiß, Sandfarben, Beige. dabei soll es aber trotzdem elegant und nicht langweilig wirken.


1) Daher vielleicht die Farbgestaltung unterhalb in Beige/Sandfarbenen Fliesen und oberhalb der Kante in Weiß streichen?


2) Ist es sinnvoll Boden und Wände einheitlich in den Tönenbzw sogar gleichen Fliesen zu gestalten?


Ich überlege darüber hinaus, ob ein farblicher Hingucker passen würde,zum Beispiel

3) ob die separate Dusche (ca 1m x 1m) ggf. eine andere Farbe erhält (Türkis wie das Meer? oder ob das zu platt wirkt? oder lieber die Badewanne oder die Wand dahinter hervorheben? Der Gang zwischen Badewanne und Dusche ist bereits objektiv ziemlich schmal, daher darf die Farbgestaltung das Bad nicht noch schmaler wirken lassen


4) Welche Fliesengröße empfiehlt sich für Badwände und welche für die Dusche?


5) Zu den Schränken: Hier halte ich einen großen Spiegelschrank mit viel Stauraum für sinnvoll, der aber dennoch nicht zu klobig wirkt. Vielleicht mit Schwarzem Rand?

Ich hätte gern alle typischen Utensilien wie Zahnbürsten darin verstaut oder in dem hängenden Unterbauschrank unter dem Waschbecken. Welche Farbe bietet sich hier an?

Darüber hinaus soll ein Hängeschrank links neben das Waschbecken und dem Wäscheschacht.


Anbei noch ein paar Fotos und der Grundriss.

Und allerherzlichsten Dank schon mal an dieser Stelle.!









Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.