Houzz Logo Print
sabine_metzger

Küchenfront erneuern - Lohnt sich das?

Sabine M.
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr

Hallo Houzz-Community, wir sind vor 9 Jahren in ein (gemietetes) Haus eingezogen und haben uns damals eine neue Küche als Wohnküche einbauen lassen. Der Schnitt der Küche inkl. Kücheninsel ist perfekt und ich würde ihn auch beim Kauf einer neuen Küche so übernehmen. Der Zustand er Küche (Fronten, Korpus usw.) ist auch noch gut. Die Farbe, die wir damals gewählt haben, (weiß und Holzopktik) gefällt mir heute nicht mehr gut, auch die Griffe sind mir heute zu globig. Aber deshalb will man sich nicht gleich eine neue Küche kaufen und so besonders nachhaltig wäre das ja auch nicht.

Deshalb bin ich am Überlegen, ob es sich lohnt, die Fronten, aber dann natürlich auch Arbeitsplatte und Korpus der Kücheninsel zu ersetzen und Griffe zu erneuern? Lackieren oder mit Folien neu beziehen liest man im Netz. Oder sieht das dann zu sehr nach DIY aus und ich warte lieber noch 1-2 Jahre und kaufe dann eine neue Küche

Hat jemand Erfahrung? Vielen Dank für Eure Input! Sabine

Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.