Houzz Logo Print
webuser_590575844

Kleiner Windfang/Flur:Designideen und Stauraummöglichkeiten gesucht

Knauf
Vor 9 Monaten

Liebe Leute, ich nutze gern noch einmal diese Plattform zum Brainstorming für unseren Flur.
Wir haben vor 2 Wochen, nach 2 Jähriger chaotischer Plan und Bauphase unser Reihenhaus bezogen.
Der Eingangsbereich ist klein und fein. Wir hatten vorher 18qm und brauchten mehr Möbel. Und nun müssen wir auf etwas mehr als 2qm reduzieren aber ähnliche Bedürfnisse berücksichtigen: 2 Berufstätige ubd 2 Kleinkinder (8 Monate und 4 Jahre)
- Ablage für Kleinkram: Schlüssel, Briefe, Sonnenbrillen, Kaugummi, Masken
- Garderobe: Aufhängen von Jacken, Taschen
- Ablage von Hüte/Mützen, Handschuhen und Schals
- Verstauen von Schuhen
-Kleine Sitzmöglichkeit
Mein Grundidee ist die rechte und frontale Wand im Eingang mit Akkustikpaneelen zu bekleben und damit eine optische und organisatorische Trennung zu GästeWc und dem Durchgang zum Wohnküche zu schaffen (dort ist noch eine Schiebetür geplant).
An den Paneelen würde ich an der rechtem Seite (neben weißem Lüftungsquadrat) Regale für die Cappis und Taschen anbringen.
Darunter mehrere Haken in unterschiedlicher Höhe für die Jacken anschrauben.
Darunter eine ganz schmales Schuhregal für die Kinderschuhe. Denn der Versatz nach vorn zur Tür ist nur 13.5 cm. Und wenn man die Tür gut öffnen wil dann sind es maximal 30cm Platz für Schuhe an der rechten Wand bei geöffneter Tür.
An der frobtalen Wand wäre Platz für ein Schuhregal zum Sitzen und ggf eine Ablage. Dort steht momentan ein großer Scheank mit Schubladen der für uns vorher alles beinhaltet hatte (außer die Jacken).
Die frobtale Wand möchte ich nicht zu voll machen, den Raum nicht beengt wirken zu lassen.
Links neben der Tür könnte noch ein Spiegel.
Was sagt euer Bauchgefühl/ eure Erfahrung zum Design und zu den Funktionen?
Herzlichste Grüße und lieben Dank vorab!

Kommentare (16)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.