Wohin mit dem Gartengerätehaus?
letztes Jahr
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (8)
- letztes Jahro22k hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
Ähnliche Diskussionen
Wohin mit den Süßigkeiten?
Kommentare (17)Meine Oma hatte schon immer eine "Schnupp-Schublade", aus der wir uns als Kinder ab und an was aussuchen durften :-) Heute heißt es bei uns noch immer "Schnupp-Schublade", obwohl es inzwischen ein "Snuppfach" ist. Wir haben ein frei Zugängliches für die Jungs und eines an dass nur ich darf, in dem ich den Nachschub dosiere und das mir die Sicherheit gibt, dass auch noch was von dem da ist, was ich gerne anbieten mag, wenn Besuch kommt ;-)...mehrKoch-/Wohn-/Essbereich und wohin mit der Bibliothek ?
Kommentare (11)Hallo Lotti, den Statiker würde ich in jedem Fall hinzuziehen und überlegen, ob nicht beide Wände raus sollen (Sturz/Unterzug muss dann bleiben) und von Wohnzimmerseite ein Regal den Platz zwischen Aussenwand und Kamin/Durchgang wieder schließt, aber dann doch nicht ganz. Evtl. könnte das Regal beidseitig Bücher aufnehmen. Die Wand v. Küche zum Flur würde ich lassen, evtl. eine Schiebetür von Flurseite einsetzen, damit die geöffnete Küchentür nicht zum Essbereich im Weg ist....mehrWohin mit dem Badezimmer im Dachgeschoss?
Kommentare (11)Mir erscheint der Waschtisch sehr, sehr lang, der muss ja an die 2 m breit sein? Wie ist das denn mit den Podesten zu verstehen, werden die höhenbündig zur Badewanne? Haben die Öffnungen also so zu sagen "Regalfächer" (als Stauraum) oder ist das alles geschlossene Fläche? Wenn ja, würde ich mir das nochmal überlegen – momentan erscheint mir der Einstieg in die Dusche sehr schmal und ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man die Türe dieser öffnen kann (es sei denn sie ist zweiteilig klappbar), wenn auf der einen Seite ein Regal steht und auf der anderen ein Podest die Dusche "zumauert". Gleiches gilt für den Einstieg in die Badewanne – der erscheint mir auch sehr eng. Bzw. müsste man sich auf dem Podest absetzen, sich dann drehen um einzusteigen. Ich würde auf die Podeste verzichten oder sie kleiner gestalten und mir evt. überlegen, eine Eckbadewanne zu wählen, damit der Raum nicht so statisch wird. Generell finde ich, ist das Bad sehr "voll" und zugebaut. Aber das ist mein persönliches Empfinden :)...mehrWohin mit dem TV?
Kommentare (2)Nun, da das wohl der ganze Raum ist...., gibt es nicht viel andere Möglichkeiten: 1. So wie jetzt oder noch etwas näher ans Fenster ran. Das Bild stört die Optik. – stört dich 2. TV an die Wand hängen. – will er nicht – Stabilität ist eine Frage der Aufhängung, kann ja auch schwenkbar sein. 3. Schrank auf Rollen – wäre wohl der Kompromiss. Wobei ich grundsätzlich auch überlegen würde, ob, wenn er nicht an die Wand kommt, man ein niederigeres TV-Board anschafft. Gruß, Anke...mehr- letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahr
- letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahro22k hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahr
- letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahr

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung