Houzz Logo Print
sascha_vangeete

Grundriss optimieren

Sascha van Geete
Vor 7 Monaten

Hallo Forum,


Meine Frau und ich haben unseren Traum vom Eigenheim erfüllt und sind nun am Planen. Das Dachgeschoss muss optimiert werden, damit wir als Familie Platz haben. Derzeit befindet sich dort eine separate Wohnung. Die muss weg und es soll dort Platz für drei Schlafzimmer entstehen.


Der originale Grundriss wurde so konzipiert, aber nicht so gebaut:



Aktuell sieht es so aus:

  • Es gibt einen Schornstein, der nicht versetzt werden kann (aber in Zukunft versetzt werden wird, gelb markiert)
  • Es gibt zwei tragende Balken, die nicht verschoben werden können (in roten Kreisen markiert)
  • Die Zwischenwände können alle verschoben werden (blau markiert).
  • Das Dach ist auf beiden Seiten schräg. (Stehhöhe grün markiert für eine 1,70 m große Person).
  • Außerdem gibt es im größten Raum viel ungenutzten Platz, da der Vorbesitzer beschlossen hat, den Raum rechteckig zu gestalten, anstatt den gesamten verfügbaren Platz zu nutzen.
  • Das Bad beansprucht den Abstellraum




Unser erster Gedanke war ein Flur rechts und drei Zimmer links wie folgt. Jedoch sind wir der Meinung, dass dies noch optimierbar wäre.





Wir würden uns über Vorschläge sehr freuen.


LG,


Sascha.

Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.