Houzz Logo Print
10minute

Hilfe: Gartengestaltung für einen (fast) schwarzen Daumen

10minute
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren

Hallo, wir brauchen Hilfe!

Für unsere kleine Familie haben wir jetzt endlich ein Haus gebaut, und da gibt es noch Grundstück drumrum. Leider habe ich so gar keine Ahnung von Gartenplanung, und unser Budget reicht nicht mehr für einen professionellen Landschaftsarchitekten :-/ Für Ideen und Anregungen oder einfach Tipps wäre ich sehr dankbar!

Das Grundstück liegt auf einem ehemaligen Feld, ist leicht abschüssig und der Boden ist ziemlich lehmig. Aber wir haben viel Sonne :-) Ich würde mir einen Bereich zum Spielen für die Kids und einen zum Ruhen für die Großen wünschen. Und pflegeleichte Pflanzen, gern ein Mix aus Grünplanzen und bunten Schönheiten.

Falls es noch reinpasst ein kleines Beet, damit wir den Zwergen zeigen können das Obst und Gemüse nicht im Supermarktregal entsteht...

Der Eingangsbereich ist oben, und die Straße verläuft an der linken Seite und um die Kurve.

Ich bin dankbar für jeden Tipp, ich bin absolut planlos :-(

Hier noch die aktuelle Situation.

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.