UMFRAGE: Heimwerken oder einen Experten beauftragen?
vor 11 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (71)
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Hast Du einen Gärtner?
Kommentare (91)Viele unserer Kunden machen einige Arbeit selbst, vergeben wieder andere Arbeiten an tatkräftige Helfer und überlassen uns die 2 mal jährliche Fachpflege. Und für alle, die gerne selber ein bißchen bauen wollen, aber nicht genau wissen, wie oder wo sie die Zeit hernehmen: unsere einbaufertigen Gärten 'Garten-Perlen' gibt es in 5 Typen und 3 Größen. Online bestellen, einfach einbauen und sofort genießen: Garten-Glück für sportliche Selbermacher, die dennoch gesichertes Design und wenig Voraufwand für die Planung und Technik haben wollen. Weitere Details auf unserer homepage www.garten-perlen.de unter 'So funktioniert's'...mehrUMFRAGE: Was ist Dir wichtiger beim Experten – Qualität vs. Preis?
Kommentare (20)Oh, diese Diskussion ist ja schon vor längerer Zeit gestartet worden. Aber das Thema ist zeitlos. Ich denke, jeder kann dem zustimmen, dass Qualität immer das Ziel ist. Warum sollte man sich auch mit Mist zufrieden geben. Das setzt aber voraus, dass ich oder der Interessent Qualität erkennen muss. Leider erlebe ich das in unserem Beruf/Branche oft (bestimmt ist es in anderen Branchen ähnlich) dass Qualität nicht erkannt wird und damit nicht bezahlt werden will oder kann und der Job dann "irgendwie" und von "irgendwem" erledigt wird. Die Frage ist für mich wenn ich den Job gerne machen würde: Soll ich nun, weil der Kunde nicht viel ausgeben will, schlechter fotografieren oder das Handy oder die Spiegelreflexkamera anstatt meiner Spezialkameras nehmen? Da ist das Eigentor schon fast unumgänglich denn ein Foto kann man, wenn man möchte, tagelang ansehen...und sich darüber ärgern wenn was daran nicht stimmt. Ähnlich wie bei einer fehlerhaften Bauausführung ja auch. Ganz abgesehen davon, das sich schlechte Qualität deutlich schneller herumspricht als gute Qualität. Einen guten Ruf zu ruinieren geht müheloser, als diesen über Jahre aufzubauen. Und deshalb muss es immer das Bemühen sein, seine jeweils beste Qualität abzuliefern. Denn die setzt sich am Ende immer durch. Auch wenn es bedeutet, einen Job aus Budgetgründen absagen zu müssen....mehrUMFRAGE: Nutella-Stulle mit oder ohne Butter darunter?
Kommentare (31)tatsächlich ist in nutella so viel fett enthalten das man keine geschmacksträger wie butter benötigt. ehrlich gesagt esse ich fast nix mit butter, auch kein schinkenbrot oder so was. trotzdem, darüber zu streiten ist dumm. ich respektiere beides, wissenschaftlich gesehen ist nutella aber ohne butter schon gut. und wenn ihr das googelt, vorsicht: die erste angezeigte quelle zeigt eine antwort aus einem diskussionsforum an, ist also nicht ernst zu nehmen, sondern bloß die meinung von normalen leuten, nicht von experten, zu denen hier wohl niemand zählt (auch ich nicht)....mehrUMFRAGE: LED-Leuchten – TOP oder FLOP?
Kommentare (65)@rank_s - die 1. Thema Hintergrundinfo: Im Sonnenlicht sind alle Wellenlängen des Lichts im jeweils vollem Umfang vorhanden, die Pflanzen, Tiere und Menschen zum Leben brauchen. Künstliche Lichtquellen versuchen, dies zu imitieren. Dabei hängt die gesundheitliche Qualität davon ab, wie gut = vollständig und gleichmäßig dies in allen Lichtfarbbereichen gelingt. Dies gelingt der guten alten Glühfadenlampe am besten, danach folgt die Halogenlampe, am schlechtesten schneiden alle LEDs ab. LED wird halt nur überall angeboten und massiv beworben und sogar politisch „verordnet“ durch Gesetze zur „Abschaffung“ der früheren gesünderen Leuchtmittel – ohne auf Nachteile und sogar gesundheitliche Risiken jemals hinzuweisen. Es gibt aber durchaus Elektriker, die sich fachlich informieren und strenge Gegner der LED-Technik sind; aber was sollen die tun, wenn die Kunden die „schönen neuen Farbspielereien“ mit LED-Technik unbedingt wollen? So geht es mir als Innenarchitektin auch. Ich berate auch ungefragt entsprechend, und der Kunde entscheidet dann, ob ihm trendige neue Technik oder nachhaltige Gesundheit wichtiger sind....mehr- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 JahrenZuletzt geändert: vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren