Houzz Logo Print
wilhelm41

Wohnzimmer Tipps gesucht

wilhelm41
vor 8 Jahren

Liebe Alle,

bedingt durch Umzug steht mein Wohnzimmer vor einer neuen Konfiguration. Besonders am Herzen liegt mir hier die Vorhangestaltung, welche nicht zuviel Licht schlucken sollte, aber dennoch leichten Sichtschutz gewährt, da ich im ersten Stock wohne und die Nachbarn in höheren Stockwerken ungehindert Einblick haben. Leichte Stoffrollos vielleicht, denn lange Schals an den hohen Wänden (Altbau) machen alles dicht.

Licht ist das Stichwort, denn nachdem die Sonne tiefer steht, bin ich davon nicht mehr verwöhnt. Auf dem Bild sieht man induktive Lichter in der Decke , die aber eher OP-Atmosphäre verbreiten. Auch hier wäre ich um Ideen dankbar. leider lässt sich dieses Neon nicht dimmen.

Mein letztes Sorgenkind ist das Sofa. Gerne hätte ich was, worauf es sich gemütlich faulenzen lässt, bin aber unsicher wie groß es sein dürfte, um den Raum nicht zu erschlagen.

Ein herzliches Dankeschön für eure Vorschläge vorab.

Elke


Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.