Houzz Logo Print
christina2070

Suche Hilfe für Hecken-/Sichtschutzbepflanzung zum Nachbargrundstück

Maria Josef
vor 7 Jahren

Hallo Zusammen,

wir haben ein echtes Design Dilemma.

Das Nachbargrundstück auf der Westseite wird gerade bebaut und wir müssen auf einer Länge von 32 Metern eine Hecken-/Sichtschutzlösung schaffen. Unser Haus selbst ist davon 10 Meter breit.

Folgende Ausgangsschwierigkeiten gibt es:

- Im nördlichen Abschnitt steht auf der Grundstücksgrenze eine RIESEN Buche. Darunter wächst nichts. (siehe Foto unten)

- Der Abstand vom Erker zur Grundstücksgrenze ist schmal ca. 2,80 Meter.

Blick Richtung Süden:

Hier ist gepflanzt: Kirschlorbeerhecke und zwei Kugelahornbäume. Rettungsweg in die TG mit Lärchenholzverschalung.

DIe Kugelahornbäume würden wir gerne umpflanzen, da hier ein Baum/ Bäume besser wären, der/ die das Haus gegenüber besser abdeckt allerdings auch schattenverträglich ist. Was könnte dies sein?


- Der Blick vom Esstisch von innen (der Esstisch steht im Erker) soll ein Eyecatcher werden. Allerdings ist das auch die Stelle an der eigentlich nichts wächst aufgrund der großen Buche die rechts vom Erker (wenn man nach draußen sieht) steht. Wie könnte hier eine Sichtschutzlösung aussehen? Lärchenholzwand mit Pflanzgefäßen davor von unten angestrahlt?

Wichtig ist uns ein "aufgeräumter" Garten, geradlinig und ruhig fürs Auge.

Ich freue mich sehr über JEDEN Tipp! VIELEN DANK!

Gruß von Maria

Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.