Houzz Logo Print
gesa_lamprecht

Grundriss EG

Lilly Wahlfeld
vor 7 Jahren

Liebe Houzzer,

auf Anraten zweier Architekten haben wir uns nun zu diesem Grundriss EG durchgerungen. Der Robau ist in Gange...


und ich habe das Gefühl, ich hätte mich lieber für die andere Variante (2) entscheiden sollen.


Geht nun aber nicht mehr oder nur mit erheblichem finanziellen Aufwand, den wir dann aber wohl kaum wuppen könnten.

Der Flur erscheint mir sehr lang. Der Abstand von Flurende bis Wand (3Meter / bis zum Fenster im Erker 4,75M) erscheint mir - auch jetzt wenn ich auf der Bodenplatte stehe als sehr knapp. Deshalb haben wir uns überlegt, den Flur offen in den Wohn-/ Eßbereich übergehen zu lassen. Für den Flur haben wir uns eine Kragarmtreppe geplant.

Wie ist Eure Meinung dazu? Ist Grundriss 1 wirklich besser? Habt Ihr Ideen, gleich welcher Art hinsichtlich Einrichtung, Bodenbeläge etc für Grundriss 1?


Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Lilly

Kommentare (24)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.