Houzz Logo Print
sarah_kunkel44

Schmales Schlafzimmer unter'm Dach

Sarah Kunkel
vor 7 Jahren

Hallo!

Wir planen ein Schlafzimmer im Dachstudio eines Hauses. Das Problem ist, dass nur in der Mitte des Raumes eine normale Deckenhöhe ist. Nach links wie auch rechts fallen die Dachschrägen ab.

Die Breite des Raumes beträgt etwa 2,70 mit einer normalen Raumhöhe von etwa 2,50m in der Mitte des Raumes (Mitte des Raumes ist dort, wo der Hohe Schrank anfängt). Die Länge des Raumes kann ich grade nicht benennen - aber sehr schlauchförmig.

(Blick von der Treppe kommend. Höchster Punkt mit Beginn des hohen/großen Schrankes)



(Kleine Nische rechts von der Treppe)

Da wir schon viele Kleidung unterbringen müssen war mein Gedanke den Raum zu teilen. An der höchsten Stelle eine Trockenbauwand mit einer separaten Schiebe-Tür einzuziehen. Sodass man von der Treppe kommend erst "im Schrank" steht und dann weiter in das eigentliche Zimmer läuft. Das Bett wird - mit einem kleinen Weg zum Gehen- direkt an diese Wand gestellt, damit man die Raumhöhe nutzt und sich nicht den Kopf stößt beim aufstehen.


Meine Frage an euch - macht es Sinn den Raum in zwei zu teilen? Sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und es gibt eine bessere / andere Idee?

Als kleine Randinfo - ich stehe auf cleane Räume mit Akzent-Deko, aber nicht vollgestellt. Falls es von Belang ist .

Vielen Dank schonmal von einer recht verzweifelten Sarah!!

Kommentare (14)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.