Houzz Logo Print
christine_gratias_schilling

Dringend Tips für die Wieder-Nutzung eines alten Brunnens gesucht

Auf unserem Grundstück, ehem. Bauernhaus, gibt es einen Brunnen. Also eigentlich nur einen gemauerten Schacht, verschlossen mit einem Betondeckel mit Metallring, den ich gerne reaktivieren möchte. Ich möchte zukünftig mit seinem Wasser unseren Garten bewässern. Rechtlich ist dies kein Problem. Sein Standort ist etwas ungünstig. Er liegt auf unserer zukünftigen Terrasse, etwa 48 qm groß, deren Belag aus grau-schwarze Granitsteinen bestehen wird. Sie liegt im Norden unseres weiß verputzten Hauses und wird im Osten von einer 9 m langen verputzten Mauer, wird Frida Kahlo Blau angemalt, mit einem 1 m tiefen Beet davor, gerahmt. Der Brunnen liegt jeweils etwa 2-3 m von der Mauer und Hauswand entfernt. Jetzt endlich meine Frage: Da ich ja schlecht nur ein Loch im Boden in der Terrasse haben kann, in das jeder rein plumpsen könnte, wie könnte er aussehen mein Brunnen? Freue mich auf Vorschläge :-)

Kommentare (28)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.