Houzz Logo Print
susann_winkel

Arbeitszimmer sucht Schreibtisch

susann_winkel
vor 7 Jahren

Liebe Houzzer,

mein Design-Dilemma ist mein Schreibtisch bzw. die Suche nach einem neuen. Ich arbeite freischaffend, zwei Räume unserer Wohnung sind Arbeitsräume. Aus meinem Hauptarbeitsraum (mein Schreibraum) ist optisch alles verbannt, was nach einem modernen Büro ausschaut. In meinem zweiten Arbeitsraum benötige ich aber eine gewisse Logistik - Drucker, großer Bildschirm, Ordner, Bücher etc. Die Ordner und Bücher habe ich gut integrieren können, mein Problem ist der Schreibtisch. Derzeit habe ich als Notlösung einen Eckschreibtisch aus unserer vorherigen Wohnung stehen, der wirklich nicht hineinpasst, nicht einmal in den Abmaßen so richtig.


Nun habe ich hier auf Houzz schon einige schöne Schreibtische gesehen. Nur scheinen die alle nicht dafür gedacht zu sein, dass darauf ein Monitor und darunter ein Computer steht. Ich suche nun eine Lösung, die optisch schön ist, bei der man also möglichst wenig von PC / Kabeln etc. sieht, die aber auch funktional ist. Ich möchte mich hinsetzen und arbeiten können, ohne zuvor aufwendig umzubauen oder Kabel anzuschließen. Mir wäre also zum einen an allen Ideen gelegen, die den Computer und den Drucker weitgehend aus dem Sichtfeld verschwinden lassen. Und natürlich an Vorschlägen für Schreibtische, die zum Beispiel Schubladen für Mouse und Tastatur haben.

Damit ihr, damit Sie sich einen Eindruck vom Stil des übrigen Raumes machen können, füge ich noch Fotos bei.

Ich bin gespannt auf die Vorschläge und sage schon einmal danke!
Susann



Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.