Houzz Logo Print
idebix

Einrichtung des Arbeitszimmers

idebix
vor 3 Jahren

Liebe Community,


vor einem Jahr sind wir in unsere schöne neue Wohnung eingezogen.

Probleme macht mir noch das Arbeitszimmer. Ursprünglich war geplant, hier neben Regalen für Bücher etc. und einem kleinen Schreibtisch für gelegentliche Arbeiten noch einen gemütlichen Sessel als Lese-/Rückzugsecke hineinzustellen. Ein kleinerer Kleiderschrank muss auch noch hinein passen. Aber irgendwie wird das nichts...


Die meisten Möbel sind wie man sieht weiß. Für den alten Weichholzschrank hätte ich gerne noch einen Platz gefunden, aber dem kleinen Zimmer kommt er mir jetzt wie ein Fremdkörper vor. Deshalb ist die Anschaffung eines neuen weißen Kleiderschranks von etwa 1m Breite geplant.

Der Schreibtisch sollte an der rechten Wand von der Tür aus gesehen stehen bleiben, denn da befinden sich die Netzanschlüsse. (Gerne hätte ich den Schreibtisch vor das Fenster an die rechte Wand gerückt gestellt, aber dann verschenke ich zu viel Platz, das Fenster ist bodentief.)

Und für einen Lesesessel finde ich keinen Platz.


Das Zimmer wirkt auf mich derzeit ohne richtiges Konzept und zusammen gewürfelt.

Das möchte ich gerne ändern.

Über Ideen und Tipps würde ich mich freuen.


Liebe Grüße

Heide










Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.