Houzz Logo Print
oezlem_84

Hilfe bei der Badgestaltung

oezlem_84
vor 7 Jahren

Hallo liebe Houzz-Mitglieder,

mein Mann und ich sind gerade am bauen. Aktuell haben wir einige Probleme bei der Gestaltung des Elternbades.


Variante 1 (Die T-Lösung): Dies war eigentlich unsere erste Idee gewesen.

Was mich hierbei gestört hat ist, dass die Länge in der Dusche nicht so gegeben war und beim Duschen das Wasser weit raus gespritzt hätte (Glastür wollten wir nicht haben. Dusche soll schon offen sein).

Weiterer Nachteil war, dass durch die T-Mauer kein Licht Richtung WC durchgedrungen wäre. Dort wäre es dunkel gewesen und man hätte sich nach einer Lichtlösung noch Gedanken machen müssen.

Variante 2 (Mitte alles frei): Diese Variante habe ich mir dann als Alternative zu der

T-Form Lösung ausgedacht gehabt. Die gefiel mir und meinem Mann dann auch super, sodass wir uns auch hierfür entschieden haben.

Vor einigen Tagen rief unser Sanitär-Mann an und meinte, dass Variante 2 zwar gehen würde, aber unter dem Fenster an der Wand die Rohre fürs WC verlegt werden müssten. Somit würde dort ein Vorsprung von etwa 20 cm Höhe entstehen. Total blöd also. Wir wollen ja nicht das irgendwo etwas ab steht, zumal an dieser Stelle es wirklich nicht optimal wäre.

Jetzt hat unser Fliegenleger am Wochenende eine andere Idee gebracht (siehe Handskizze). Somit wäre der Anschluss für Dusche, Waschbecken und WC alles in einer Reihe wo auch die Rohre langalufen.

Mir gefällt an dieser Variante aber nicht, dass man sofort beim betreten des Raumes in die Dusche hineinblicken kann. Ich hätte es gerne etwas "abgeschottet".

Habt ihr noch andere Ideen wie man das Bad anordnen könnte? Wichtig ist, dass das WC an die Wand kommt, wo die Leitungen rauskommen (Wand oben).


Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auf einige Inspirationen von euch.

LG


Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.