Houzz Logo Print
psiegbert

Umgestaltung im EG eines 30 Jahre Reihenmittelhauses

Patrick S
vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben ein sanierungsbedürftiges Reihenmittelhaus gekauft, welches wir aktuell umplanen. Unser Plan ist es, die Wohnküche Richtung Garten (Ostseite) zu verlegen und im Eingangsbereich einen kleinen, aber feinen Sitzbereich zu setzen. Das eigentliche Wohn- bzw. TV-Zimmer wird auf die 1.Etage verlegt.

Jetzt zu meiner Frage:

Wir sind uns bei der Planung der Wohnküche noch nicht einig bzw. sicher. Der Bereich hat folgendes Maß: 4,80 m breit und 6,15 tief. Die Fensterfläche wird bodentief sein . Der Garten wird über eine Außentreppe erreicht.

Plan A: Eine zum Essplatzt geöffnete U-Küche mit Hochschränken an der Mittelwand.

Plan B: eine lange Kochinsel und weiterhin Hochschränke an der Mittelwand.

Habt ihr hierbei Bedenken oder spannende Alternativen?

Uns ist es wichtig, dass die Küche nicht zu dominant wirkt und den Essbereich "verschlingt".

Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen.

VG

PS

Kommentare (19)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.