Houzz Logo Print
markus_liu

Schmale Wohnküche - kaum Platz für Wohnbereich?

Markus Liu
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo Leute, ich besitze kaum Erfahrung im Bereich Innenarchitektur bzw. Einrichtung und bin schon recht verzweifelt. Habe bei einem Bauträger eine Wohnung gekauft, bei dem ich aus bautechnischer Sicht und inzwischen auch aus wirtschaftlichen Gründen nichts mehr ändern kann. Kopfzerbrechen macht mir derzeit die offene Wohnküche bzw. wie und wo ich den Wohnbereich einrichten soll. In der Grafik unten könnt ihr erkennen, warum es nicht so einfach ist: - die Breite des Raumes ist mit 3,8m sehr schmal - dort wo sich der Balkon befindet, befindet sich eine große Fensterfront (bis zum Boden gehend), die 3,4m lang ist. Die Position der Balkontür ist mMn. ebenfalls sehr ungünstig - ein zweites Fenster befindet sich auf der rechten Seite - Küche werde ich in der einzeiligen Form belassen. Habe anfangs viel überlegt bezüglich einer Eckküche oder Kücheninsel und mich dann dagegen entschieden. - zu allem Überdruss gibt es noch zwei kleine Heizkörper auf der Seite des Balkons, jeweils im Eck Ich benötige jetzt dringend euren Rat: Wo würdet ihr den Wohnbereich mit Sofa bzw. Fernseher einrichten? Man liest oft, dass man in schmalen Räumen das Sofa entlang der langen Raumseite stellen soll, aber irgendwie ist das in meinem Fall aufgrund der großen Fensterfront schwer zu bewerkstelligen. Auf jeden Fall bin ich für jeden Vorschlag bzw. Tipp dankbar, weil ich schon echt nicht mehr weiter weiß. Vielen Dank im Voraus!


Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.