Houzz Logo Print
hokon

Brauche Eure Hilfe und Ideen zur Gestaltung einer Wand !

hokon
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

jetzt benötige ich auch ein mal Eure Ideen und Hilfe.

Wie ich bereits [in einem anderen Beitrag[(https://www.houzz.de/forum/umbau-ausstellung-dsvw-vd~4877727) geschrieben habe, haben wir unsere Ausstellung bis auf ein Treppenmuster sehr aufwendig umgebaut und renoviert.
Genau dieses Treppenmuster bereitet mit Kopfschmerzen. Nicht das Muster selbst, dass steht schon lange fest, aber die Gestaltung der dazugehörigen Wand.

An diese Wand :





Kommt diese Treppe :



Auch mit der Beleuchtung :





Je doch nicht in Eiche, sondern in Kirschbaum :



So sieht die gegenüberliegende Wand aus :



Ursprünglich wollte ich die Wand in Sichtbetonoptik machen :



Aber alles was an Sichtbetonoptik ordentlich aussieht :
ist entweder wegen der ungünstigen Maße der Wand (H 3m, L 5.5m) nicht passend lieferbar,

oder ist mir durch die lieferbaren Maße des Materials und dem damit verbundenen enormen Verschnitt einfach zu teuer.



Da die anderen Wände natürlich nicht einheitlich sind - ist schließlich eine Ausstellung und soll unterschiedliche Situationen zeigen - bin ich ratlos was ich machen soll.


Weiß ist mir zu langweilig, Anthrazit fände ich toll, wird mir aber zu dunkel.


Ich bin für jeden Vorschlag offen und habe kein bevorzugtes Material.


Es muss halt nur zu so einer Modernen und edlen Treppe passen und sollte keine 120€ / m2 nur für das Material kosten.


Vielen Dank für Eure Ideen und Vorschläge !


Grüße Jörn Brenscheidt

Kommentare (35)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.