nina_klu

Welche Fliesen im verwinkelten Bad?

Nina Klu
vor 2 Jahren
Hallo,
wir renovieren ein Haus und in eine Ausbaureserve kommt unser Badezimmer. Rechts im ersten Bild kommt der Waschtisch mit einem Waschbecken und einer Unterputzarmatur in schwarz/matt hin. Gegenüber von dem Fenster ist die Tür und rechts neben der Tür die Toilette. Das zweite Bild zeigt den hinteren Bereich.
Rechts an die Wand unter die Schrägen kommt die Badewanne und hinten links an die wand die Unterputzarmatur in schwarz. Es sind wenige Balken sichtbar, die gerade geschliffen werden. Es werden noch zwei Fenster über der Badewanne eingesetzt. Wir möchten helle Fliesen, da der Raum so schmal ist. Als Bodenfliesen haben wir die grauen Fliesen in 45 mal 90 cm auf dem Foto gewählt und überlegen nun mit den wandfliesen. Die Bodenfliesen werden an der Duschwand hochgehen. Ich mag sehr die sechseckigen Fliesen vom letzten Bild. Ich würde sie aber nicht überall an die wand machen, weil es unruhig werden kann, oder? Außerdem meinte unser Handwerker, dass das Verlegen der sechseckigen Fliesen aufwendiger und somit teuer wird. Ist das so?
Welche Fliesen würdet ihr an die Wand machen? Schlicht weiß in der selben Größe wir die Bodenfliesen?

An welche Wände würdet ihr die sechseckigen machen? Kann man diese nur am Waschtisch anbringen oder macht man so etwas nicht?

Danke für eure Hilfe! nina

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.