Houzz Logo Print
dine_heimat

Bodenbeläge, Zementfliesn in Dusche, Parkett im Eingangsbereich

dine_heimat
vor 6 Jahren

Hallo zusammen,


da ich bei meiner letzten Frage zu unserer Küchenplanung aufgefallen ist, dass ich wohl besser gleich die Experten gefragt hätte muss ich bei meinem anderen Herzblutprojekt „Fliesen“ Euren Rat einholen und ich schätze es läuft auch mehrere Fragen hinaus.


Schon Ewigkeiten möchte ich evtl im Eingangsbereich und Badezimmer Zementfliesen. Ganz speziell welche von VIA (siehe Bild).

Da auch der Parketlleger davon abgeraten hat Parkett im Eingangsbereich zu legen und stattdessen Fliesen zu wählen dachte ich - okay, fein. Dann eben VIA und wir ziehen sie vom Eingangsbereich ins Gäste-WC/Bas. Siehe Grundriss.


Jetzt meinte die Dame im Fliesenhandel, Zementfliesen in bodengleichen Duschen sei nicht ratsam und sei auch vom Hersteller nicht vorgesehen.

Da die Duschwand ein schiebbares Glaselement sein wird fände ich dort andere Fliesen im Duschbereich optisch nicht sehr gelungen.


Was meint Ihr? Parkett im Eingangsbereich? Oder dort Zementfliesen und neutrale Fliesen im Gästebad? Auf so geringer Fläche zwei Bodenbeläge?

Bin etwas ratlos und hoffe auf wertvolle Tips zum Thema Zementfliesen und Badgestaltung.


Vielen Dank




Kommentare (37)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.